Was drosselt mein Unraid 5Gbit beim schreiben?

ich liebäugel mit einem neuen Micro PC wie dem Lenovo Think Centre Neo 50q Tiny oder Dell Pro Micro Desktop mit Intel 14. Generation.

Dort passen 2x NVMe SSD rein, die als ZFS Pool, dazu USB-C mit 10GBit, so würde ich echte 5GBit aus meiner USB 5G Karte kitzeln.
Wenn es denn nicht wieder solche Aussetzer gibt wie im alten Think Centre - aber da liegen dann 6 Generationen zwischen !

Übrigens habe ich die 970 Evo heute Abend im PC getestet:
rs34.png
Nicht dass es doch an ihr gelegen hätte ;) - hat es nicht, kein Einbruch bis auf den Cache.

Avenger84 schrieb:
ich liebäugel mit einem neuen Micro PC wie dem Lenovo Think Centre Neo 50q Tiny oder Dell Pro Micro Desktop mit Intel 14. Generation.
Das hatten die HP EliteDesk G4 Mini 800 schon seit der 8. Generation aufwärts, falls du Geld sparen willst. Diese gibt es ab 150 € aufwärts und ich besitze selbst 2 mit einem i5 der 8. und 9. Generation. Für diese Spielereien mehr als ausreichend, aber dennoch preislich attraktiv. Sogar der WLAN-Slot lässt sich notfalls mittels Adapterkarte zur SATA oder 2,5 Gbit LAN umbiegen. Also ohne USB.

Also alles, was du benötigst, nur günstiger und alles intern. 😎 Was will man mehr? Natürlich gibt es auch Nachfolgemodelle G5+, die das auch können. HP war schon damals weiter als Lenovo oder Dell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avenger84
sehr guter Tipp!
weißt du zufällig ob man mit der "M.2 2.5G Gigabit LAN Ethernet Karte" noch Package C8-C10 erreicht?
Wenn so eine Karte blockiert und nur noch C2 oder C3 geht, wäre USB besser.

Zurück
Oben