Drosselung

@m4rciwtf : Das bekommen wir schon irgendwie hin. Ich bin am Montag nicht, aber werde mich am Dienstag telefonisch bei dir melden. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rciwtf
Am besten erreichbar bin ich Dienstags ab 17 Uhr, um diese Uhrzeit bin ich vermutlich dann Zuhause.
Viele Grüße :)

m4rciwtf schrieb:
Am besten erreichbar bin ich Dienstags ab 17 Uhr, um diese Uhrzeit bin ich vermutlich dann Zuhause.

Zu der Zeit bin ich nicht mehr da, daher habe ich es eben schon einmal versucht. :) Wenn das später nicht klappt, bitte ich eine Kollegin dich später in Vertretung anzurufen.

Viele Grüße

Hallo,
vor ein paar Tagen bzw circa einer Woche wurde ich ja von ihrer Kollegin angerufen. Sie hat gesagt, dass der Router 21 Tage lang an sein muss, leider ist bei uns jetzt vor 2 Tagen der Strom ausgefallen und nun wollte ich Bescheid geben, dass es sich nun ein bisschen in die Länge ziehen kann, da ich übernächste Woche auch im Urlaub bin.
Viele Grüße

Ich übernehme stellvertretend für Natalie P., da sie derzeit nicht im Hause ist.
Danke für die Zwischenmeldung. Melde dich einfach, wenn es dir passt, wir sind ja da. ;)

Ich wünsche einen schönen Tag!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Gefällt mir
Hallo,
der Router ist jetzt 23 Tage ununterbrochen angeschaltet gewesen, so laut speedport.ip. Dennoch hat sich bisher noch nichts geändert an der Bandbreite, immer noch die selbe attainable data rate. Heißt das jetzt nochmal ein bisschen warten, da sich das ja automatisch immer stufenweise hochstuft? Und wie lange circa warten?
Viele Grüße

Sry, aber für mich klingt das nach Märchenstunde. Wieso sollte man den Port nicht so resetten können, dass sofort die maximal mögliche Leistung abgerufen wird?

Ich denke nicht, dass es hier noch eine Lösung gibt.

m4rciwtf schrieb:
Hallo,
der Router ist jetzt 23 Tage ununterbrochen angeschaltet gewesen, so laut speedport.ip. Dennoch hat sich bisher noch nichts geändert an der Bandbreite, immer noch die selbe attainable data rate. Heißt das jetzt nochmal ein bisschen warten, da sich das ja automatisch immer stufenweise hochstuft? Und wie lange circa warten?
Viele Grüße

Hey m4rciwf,

mittlerweile wissen wir, dass der Anschluss täglich überprüft wird. Ist der Anschluss mehrere Tage hintereinander in allen Systemen unauffällig, wird nachgeregelt und das Profil stufenweise wieder hochgesetzt. Von uns ist kein direkter Eingriff möglich. Der Zeitraum kann mehrere Wochen andauern. Wenn sich gar nichts mehr an den Werten verbessert, wird auch keine Änderung erfolgen.

Ich kann dich erst mal nur bitten den Vorgang weiter zu beobachten.

Viele Grüße

• Gefällt mir
entschuldigung, aber mein kumpel meinte, selbstverständlich kann auch bei laufendem assia manuell eine reconfiguration angestoßen werden. macht er täglich, um nach der störungsbeseitigung zu prüfen, ob er erfolgreich war. alle außendienstler haben wohl eine messapp dazu auf dem handy.

@bluebox : Öffentlich möchte ich die Vorgaben in dieser Richtung nicht ausdiskutieren. Ich bin nicht im Außendienst angestellt. Uns ist dieses Vorgehen strikt untersagt, da so das komplette System zerstört wird. Ist die Störung behoben, pendelt sich der Anschluss alleine wieder ein.

Viele Grüße

Hallo!

Bisher hat sich leider immer noch nichts an der Geschwindigkeit geändert, würde jemand von euch da nochmal die Leitung überprüfen, ob da irgendein Fehler besteht?
Habe eben den Router nochmal neugestartet um zu gucken, ob sich die Geschwindigkeit verändert, aber selbst nach 40 Tagen Router ununterbrochen ohne Neustart passiert da nichts.

Wenn nichts Auffälliges da ist, dann muss ich mich damit dann zufrieden stellen, aber man kann ja mal fragen, ob da mittlerweile irgendwas Auffälliges ist. :P

Beste Grüße,
Marc

uk1Dqkw.png

Guten Morgen Marc, ich übernehme für meine Kollegin Natalie P.

Ich schaue mir das gerne einmal für dich an, vielleicht habe ich ja die Chance nun eine Rekonfiguration zu machen, versprechen kann ich jetzt natürlich noch nichts.

Magst du mir dann einmal deine Kontaktdaten über unser Formular zukommen lassen? Ich melde mich dann direkt bei dir.

Liebe Grüße Sven W.

Guten Abend!

Ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Falls du mich anrufen möchtest, ich bin ab 16 Uhr circa in der Woche erreichbar.

Viele Grüße!

m4rciwtf schrieb:
Guten Abend!

Ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Falls du mich anrufen möchtest, ich bin ab 16 Uhr circa in der Woche erreichbar.

Viele Grüße!

Hi, danke dir! Ich bin bis 18 Uhr da. Ich melde mich dann gegen 16:00 Uhr bei dir.

Liebe Grüße
Sven W.

cartridge_case schrieb:
Keinerlei Reaktion? Das geht ja nun schon mehrere Monate so.
Sobald DLM/ASSIA gegriffen hat, haben wir hier keine Möglichkeit den Port zu resetten. Dies können nur spezielle Kollegen. Wenn wir das alle könnten und jeder Kollege einen Portreset anstoßt, bringt uns DLM nichts.

Liebe Grüße Sven W.

cartridge_case schrieb:
Und die sind aber so anonym, dass ihr die nicht kennt? Traurig.
Ich hab das anders verstanden . Möglich scheint es zu sein. Allerdings wird bestimmt im Hintergrund geprüft ob das berechtig ist. Sonst macht deren dynamisches Profil keinen Sinn.
Ergänzung ()

Sowas kannst auch in anderen Foren lesen.

informiere mich da immer oder in der Community. Dort ist das Thema auch auf.

Martin2312 schrieb:
Ich hab das anders verstanden . Möglich scheint es zu sein. Allerdings wird bestimmt im Hintergrund geprüft ob das berechtig ist.

Soweit, so gut. Aber es gibt Extremfälle, in denen Assia „durchdreht“ und überreguliert (auf den ersten Blick könnte das hier ja ein schönes Beispiel sein). Hier sollte der Support die Möglichkeit haben, ohne großen Aufwand einzugreifen. Die Hotline kann oder will das aber nicht, die geben ja nichtmal zu, dass es geht (einige wissen nichtmal, dass es Assia/DLM gibt und was das macht).

Geprüft wird da nach meiner Erfahrung von den meisten Supportleuten wenig. Die wiegeln nur ab. Man muss schon ganz viel Glück haben, an jemanden zu geraten, der lang genug dabei ist und Erfahrung hat - auch im Umgang mit Menschen. Wenn ein Anschluss über Monate stabil ist, Assia aber nicht hochregelt und immer weiter ein DLM-Profil greift, läuft (vermutlich) etwas falsch.
DLM hat ja aber genau das Ziel, den Anschluss stabil zu halten. Vielleicht gibt es auch Anschlüsse, denen genau die letzten Mbit Probleme machen und dort bleibt DLM dann halt dauerhaft an - nur müsste man das im Support nachvollziehen und den Kunden erklären können. Ein Hinweis auf die AGB führt bei den meisten Menschen nicht unbedingt zu Verständnis. Ein kurzer Hinweis, dass der Anschluss ohne die (teils ja echt moderate) Drosselung ständig abbrechen würde und nur so eine Stabilität erreicht werden kann, würde vermutlich in 95% der Fälle auf Verständnis treffen (wenn nicht gerade fast 50% Kapazität fehlen)....

Gleichzeitig gibt es aber sicher auch „Arschkunden“, die wegen einer „Kappung“ von 3 Mbit (die ja nicht nur an Assia/DLM liegen muss, sondern auch mit der Leitungskapazität zu tun haben kann) einen riesen Aufstand machen und sich nicht gerade anständig verhalten.
Das ist halt eine sehr gegensätzliche Herangehensweise und hier braucht es Fingerspitzengefühl. Das muss aber m.E. eher beim Support, als bei den Kunden sein.
Da sollten wir uns hier aber gar nicht beschweren. Die Teamis, die hier unterwegs sind kümmern sich nach meiner Wahrnehmung wirklich anständig und beweisen Augenmaß

Martin2312 schrieb:
informiere mich da immer oder in der Community. Dort ist das Thema auch auf.

Die Umgangsformen in der Telekom Hilft Community muss man aber auch mögen/aushalten. In den seltensten Fällen schlagen Leute da direkt scheiße auf, aber es findet sich immer schnell ein Community-Member, der ordentlich Öl („stell dich nicht so an, das passt doch voll in die AGB“, “ist halt DLM, da kann man nix machen“, „wenn du mehr willst, leg dir halt für 10.000€ Glasfaser“...) ins Feuer gießt und die Sache schnell eskalieren lässt. Für den Durchschnittskunden ist m.E. auch nicht direkt ersichtlich, dass es sich um ein “Kunden helfen Kunden“-Forum handelt und nicht um ein Supportforum der Telekom...

• Gefällt mir
Reaktionen: Martin2312
JuppSchmitz1 schrieb:
DLM hat ja aber genau das Ziel, den Anschluss stabil zu halten. Vielleicht gibt es auch Anschlüsse, denen genau die letzten Mbit Probleme machen und dort bleibt DLM dann halt dauerhaft an - nur müsste man das im Support nachvollziehen und den Kunden erklären können. Ein Hinweis auf die AGB führt bei den meisten Menschen nicht unbedingt zu Verständnis. Ein kurzer Hinweis, dass der Anschluss ohne die (teils ja echt moderate) Drosselung ständig abbrechen würde und nur so eine Stabilität erreicht werden kann, würde vermutlich in 95% der Fälle auf Verständnis treffen (wenn nicht gerade fast 50% Kapazität fehlen)....

Hallo @JuppSchmitz1,

ich danke sehr für deinen Beitrag, dies hätte ich evtl. mit hinzufügen sollen.

Ich kann euch aber sagen, dass wir bei @m4rciwtf einen Portreset angestoßen haben. Und wie erwartet, hat ASSIA direkt wieder gegriffen.
Es ist leider so, dass die Leitung bei 70MBit bleibt . Ansonsten läuft die Leitung unstabil.

JuppSchmitz1 schrieb:
Da sollten wir uns hier aber gar nicht beschweren. Die Teamis, die hier unterwegs sind kümmern sich nach meiner Wahrnehmung wirklich anständig und beweisen Augenmaß

Vielen Dank für die lieben Worte. Das lesen wir gerne.

Schönen Tag noch.

Liebe Grüße
Sven W.

• Gefällt mir
Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.
Ursache für die "Drosselung" ist eine zu lange Leitung, sodass bei uns im Haus nur maximal circa 85 ankommen.

Danke an Sven für den hervorragenden Support und seine sehr große Mühe uns zu helfen!
Und dank ihm wissen wir jetzt, dass bei uns kein Fehler vorliegt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben