Drucken von PowerPoint-Dateien

bastis

Lieutenant
Ich habe von einem meiner Profs statt einem Skript eine schöne CD mit ein paar PowerPoint-Präsentationen bekommen.

Da das ganze Zeugs aus dem eigenen Buch rauskopiert ist, wurde die CD mit einem Passwort gesehen (sagt mir zumindest OpenOffice), damit da auch niemand daran rumspielen kann.
Zum Lesen am Bildschirm wurde der PowerPoint Viewer beigefügt.

Da ich nicht so gerne am Bildschirm les würd ich mir das ganze gern ausdrucken. Geht auch ohne Probleme, nur hat man in die Präsentation einen schönen farbigen Hintergrund eingefügt, damit schön ausschaut um beim Drucken möglichst viel Toner verbraucht wird :mad:.

Gibs irgendwelche Tools, mit denen man die Präsentationen, die beim Drucken den Hintergrund einfach weglassen, oder sollte ich mir einen günstigen Copyshop suchen?

Je nach drucker kannst bei den drucheinstellungen die farben blasser machen, bzw probiers auf sw. Die sind billiger als farbpatronen ;)

Also im Schwarz-weiß-druck wird der Hintergrund weggelassen, allerdings reicht schwarz-weiß nicht für alles... Ansonsten kannst du mit OO die Powerpoint auch öffnen und in den Master-einstellungen den Hintergrund entfernen, oder schützt das Passwort das editieren der Powerpoints direkt?

OO lässt mich die Präsentation nicht mal öffnen.

Der Hintergrund kommt auch beim SW-Druck mit.

Sorry, dann kann ich dir auch nich helfen. :( Also bei allen PPs die ich ausgedruckt habe studienbedingt, ging es mit schwarz-weiß. Denn hilft wohl doch nur Copy-Shop.

Zurück
Oben