Drucker - Belkin Netzwerk Hub - DLAN - Fritzbox

JackONeill

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
5
Hallo miteinander,

ich hab folgendes Problem.

Da ich mir inzwischen ein 64Bit Windof besorgt habe, funzt der USB Fernanschluß an meiner Fritzbox nimma, da die Software nicht 64Bit kompatibel ist, daher bin ich nun einen anderen Weg gegangen. Ich liste das am besten mal auf:

Habe meine FritzBox 3270 mit einem DLAN Wireles Adapter von devolo verbunden, da ich nie eine anständige Verbindung zur Fritzbox bekommen hab.

Dazu habe ich einen Belkin Netzwerk Hub direkt an die FritzBox angeschlossen, an den ich meinen Canon Drucker angeschlossen habe.

Folgendes Prob stellt sich mir nun:

Verbinde ich mich direkt mit der FritzBox kann ich über den Netzwerk Hub den Drucker ansteuern bzw. eine Verbindung herstellen. Verbinde ich mich aber über das devolo dlan mit der FritzBox sehe ich zwar den Netzwerk Hub (kann diesen auch ansteuern), dieser erkennt auch den Drucker, aber ich kann keine Verbindung zum Drucker herstellen.

Muss man da vielleicht noch etwas freigeben oder per IP-Adresse ansteuern, hab da keinen blassen Schimmer warum das nicht geht.

Hat da jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Vielen Dank schon mal im voraus...
 
Danke, es war zwar nicht ganz die richtige Lösung meines Problems, aber dafür hat mir Deine Antwort den richtigen Denkanstoß zur Lösung des Problems gegeben...

:daumen: ;)
 
Zurück
Oben