Drucker Brother auf dauer anlassen n Problem?

punkrockfan

Banned
Blöde Frage, Hintergrund: Antrieb hat nen Hau, ich muss vor jeder Inbetriebnahme das Zahnrad vom Transport manuell nen Tick drehen da der Druckkopf sonst nicht freigegeben wird, 55 Euro Gerät ohne Garantie, druckt aber nach wie vor, lass ich ihn an damit ichs Vordrehen net jedesmal vergess ist das net mehr als n Standby Lämpchen am TV/DVD, oder wär das n Risiko in punkto Dauerpower, Brand/Kurzschluss etc Gefahr?
Steht halt Normal, 100 Prozent im Display wie beim Homecinema die Uhr, das geht ja auch net ganz aus ohne Stecker ziehen, Elektriker hier, kann was passieren?^^

Na vom Strom wär er ja net getrennt aber eben aus statt beleuchtet

Alles was im Standby ist kann abfackeln, prominentes Beispiel ist der Kühlschrank, danach kommen bestimmt Sachen wie Fernseher ect..
Dein (defekter) Drucker bildet da keine Ausnahme, es kann immer was passieren egal ob der im standby ist oder angeschaltet, in wiefern das nen Unterschied macht (darum gehts dir ja) kann ich nich beantworten.
Bei uns läuft auch router, telefon, multifunktionsgerät und naja es ist noch nix passiert und wird es hoffentlich auch nicht.
Wenn du aber sagst antrieb defekt würd ich mir GEdanken machen was neues zu kaufen aber wegen dem LED (was natürlich auch irgendwie kurzschluss=>feuer erzeugen kann) eher weniger, Drucker ganz vom Strom trennen macht niemand also musste es auch nich tun.

Zurück
Oben