Drucker brother DCP 195C druckt falsche Farben

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Seit einigen Tagen druckt mein Drucker falsche Farben.

Die Farbepetronen habe ich sogar alle ausgetauscht aber nutzt nichts.
Jetzt habe ich im Worddokument die vier verschiedenen Farben gedruckt und es fehlen rot und gelb

Woran kann das liegen.
Wie kann ich das beheben?

Freue mich auf schnelle Antworten
 
Hi,

fehlen Farben oder werden Farben falsch ausgegeben? Das ist ein Unterschied, was stimmt denn nun? Wurde der Drucker gereinigt? Könnte an einem verstopften oder eingetrockneten Druckkopf liegen!

VG,
Mad
 
original patronen oder irgendein nachbau oder eine nachfüllung?
 
Es fehlen rot und gelb
keine original Petronen (mit den Petronen drucke ich seit Monaten)
Weiss leider nicht wie ich die Testseite drucken kann
Habe mit Druckertankstelle telefoniert und dieser meint ich soll den Counter zurückstellen aber finde die Funktion nicht im Menü
 
Wird Rot als magenta gedruckt und gelb fehlt komplett?
Dann ist der Gelbe Druckkopf verstopft.
Für den Fall dass rot komplett fehlt: Wird Blau als blau gedruckt, oder nur cyan?
Wenn nur Cyan gedruckt wird, dann ist der Magenta Druckkopf auch dicht.

atari2k
 
Counter zurückgesetzt
Jetzt wird nur schwarz und gelb (ganz schwach gedruckt
Wie kann ich Testseite vom Drucker selbst erzeugen?
Alle Petronen wurden ersetzt
Ergänzung ()

Bringt vielleicht eine Düsenreinigung oder Druckkopfreinigung etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Düsenreinigung ist da normalerweise das Erste was man bei sowas macht und wurde hier mehrfach implizit vorgeschlagen, wenn man sagt "Druckkopf verstopft".
Kann auch mehrfach notwendig sein.
 
Wie starte ich denn die Düsenreinigung?
 
Handbuch mal gelesen ?
Normal sollte eine Steuersoftware von Brother installiert sein die das anbietet
 
Ok habe nach mehrmaligem Düsentest und Testausdrucken wieder das meiste hinbekommen. Manchmal macht die blaue Kammer denke ich Probleme. Müsste vielleicht mal durchgespült werden. Danke für die Hilfestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, der Drucker wird soweit ich lesen konnte seit 2009 gebaut. Keine Ahnung wann du ihn gekauft hast, aber vielleicht wird es auch einfach mal Zeit für was Neues.

VG,
Mad
 
Danke für den Tipp aber ist nicht nötig. Der Drucker ist bestimmt schon ca. 5 Jahre alt aber macht seien Dienste.

Nach mehrmaligem Düsentest arbeitet er wieder wie am ersten Tag. Konnte alle meine DIN A4 Fotos sauber ausdrucken.
 
Zurück
Oben