Drucker (Brother L2340DW) lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich flipp hier echt gleich aus. Habe einen neuen Drucker (Brother HL-L2340DW) und kann ihn nicht benutzen. Habe die Software-CD eingeschmissen, hier gibt es u.a. die Möglichkeit, entweder per WPS oder per USB-Kabel zu verbinden. Letzteres habe ich nicht, weswegen ich es mit WPS versuche.

Theorie:

1. Möglichkeit laut Brother-Anleitung: WPS-Knopf am Router drücken (bei mir über 5 Sek. gedrückt halten, o2 Homebox 6441), dann am Drucker WiFi-Knopf drücken --> funktioniert nicht

2. Möglichkeit (hat ein Amazonkunde so erklärt): Browser öffnen und auf die Seite des WLAN Routers gehen in der WPS-PIN eingegeben wird

Im Tastenfeld des Druckers mit (+), (-) und (OK) durch die folgenden Menus tippen:

(+) oder (-) --> "Netzwerk" --> (OK) --> "WLAN" --> (OK) --> "WPS + PIN-Code" --> (OK) --> WLAN aktiv? --> (+) --> "Verbinde WPS" "PIN: xxxxxxxx"

--> funktioniert beides nicht. Was zum Teufel mache ich falsch? Kennt sich jemand mit so etwas aus? Danke im Voraus!
PIN notieren und im Web-Interface des Routers eingeben und im Falle der EasyBox 802 auf (Beginn) klicken.
Ergänzung ()

ok, hat sich erledigt. Ich war einfach zu dumm dafür.

Und wo lag denn nun der Fehler?
Eventuell kann es jemand anderem auch helfen...

Zurück
Oben