Drucker Canon MG 5650

katina

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe meine Frage mal hier reingetan, weil ich mir nicht sicher war, wohin damit.

Es geht mir um folgendes:

Mein o.g. Drucker druckt immer die letzte Seite zuerst aus, anstatt umgekehrt. Ich habe schon geschaut, wie ich es korrigieren könnte, aber da sehe ich mal wieder nicht durch, ich Laie...
Könnte mir jemand von euch Experten wieder mal weiter helfen?

Ich habe einen längeren Text, den ich ausdrucken möchte, aber hätte es gerne, wenn er mit der 1. Seite beginnt.

Wie müßte ich da vorgehen, das er mit der Seite 1 anfängt??? *grübel*

vielen Dank schon mal

lg katina:(

In den Druckereigenschaften unter "sortieren" 1.2.3... auswählen.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich auch schon versucht, indem ich so vorgegangen bin:

Systemsteuerung
Drucker und Geräte

Druckereigenschaften anzeigen

aber da finde ich kein "Sortieren" das ist der Haken an der Sache... *grübel*

Das solltest du im zuständigen Programm (z.B. Word) auswählen können.

Das geht bei mir aber auch nicht. Fängt stets mit der letzten Seite an, obwohl ich Seite 1 - 5 zum Beispiel angebe, dann kommt immer die letzte Seite zuerst...

Also geht es im Grunde wohl nicht so einzustellen, das die Seite 1 zuerst kommen sollte...:mad:
Das blöde ist, dass ich meinen Text im Open Office 4.1.2 habe.
Vielleicht kann man es nicht mit meinem Schreibprogramm :(

Ist das der Druckertreiber, den Windows installiert hat? Meinen 7550 erkennt Windows 10 und installiert den Treiber. In den Standardeinstellungen druckt er die erste Seite immer zuerst, auch Duplex und dann die folgenden Seiten. Er fängt immer mit Seite 1 an. Oder es wurde in den Optionen die Druckreihenfolge geändert. Musst du mal schauen unter Druckeinstellungen/Seite einrichten/Kopien.

Das weiß ich nicht. Ich kenne mich da mal gar nicht aus.
Ich selbst habe da nix verändert.
Unter Druckereigenschaften hab ich auch schon geschaut und hatte gehofft, das ich weiter komme. Aber da komme ich nicht weiter...
"Druckereinstellungen" finde ich gar nicht bei mir - nur "Druckereigenschaften".

Wenn du Druckeigenschaften öffnest, hast du dann unten neben Testseite drucken den Button Einstellungen? Damit komme ich auch in Druckeinstellungen. Ansonsten würde ich den Drucker deinstallieren und neu installieren lassen oder sogar den passenden Treiber von Canon holen. Die Druckeinstellungen/eigenschaften waren bei meinen Canons immer fast identisch von Optionen und Aussehen. Oder es ist tatsächlich eine Option in den Druckeinstellungen deines Open Office. Wiegesagt, meine Canons haben mit den Standardeinstellungen immer mit der 1. Seite angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben