[Drucker] Canon Pixma MP610 - Druckprobleme

xparet0209

Ensign
Hi Cb'ler,
ich habe folgendes Problem mit dem im Titel benanntem Gerät. Ich kann normal Texte in schwarz ausdrucken. Dabei wird die schmalere schwarze Patrone verwendet. Wenn ich allerdings Bilder ausdrucke (z.B. eingescannte Texte), dann wird die dünne schwarze Patrone nicht verwendet. Die dicke jedoch auch nicht, sondern schwarz wird irgendwie zusammen aus den anderen Farben gemischt. Das fällt mir dadurch auf, dass meine blaue Patrone leer ist und solche Ausdrucke nun grün bzw. rot erscheinen. Dies nervt enorm, da ich die dicke schwarze Fototinte fast nie auswechseln muss, während die anderen Farbpatronen sehr oft ausgewechselt werden müssen. Dadurch sammeln sich die dicken schwarzen Patronen bei meinem Combopacks... Übrigens verwende ich die Tinte von Tonerdumping - ich denke sie ist von Jettec oder so. Es wäre super wenn ihr ein paar Ideen hättet, dieses Sache zu lösen.

mfg xparet0209

hast du schon die intensive Düsenreinigung ausprobiert ? Patrone schon mal ausgetauscht ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal den support von Canon anrufen sind sehr hilfsbereit ! Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das Druckprofil in Photoshop auf "Adobe RGB" gestellt und nun funktioniert es.

Zurück
Oben