Drucker Defekt?

Ja der 324557 hab ich auch. Soll der aktuellste sein.

Ok. Ich sehe er bricht die Installation ab, weils anscheinend Probleme gibt. Probleme mit der Erkennung hat die Software schon mal nicht. Scheint also irgendwo ein Fehler einzuschleichen.

Darauf hin würde ich dir wirklich mal vorschlagen, die Methode, die ich erwähnte, zu probieren. Denn da wird einfach alles sofort installiert, ohne dass man den Drucker angeschlossen haben muss. Dann kannst du den Drucker anschliessen und es probieren. :)
Zuerst deinstallierst du natürlich alles.

- Also holst du dir mal 7-Zip als erstes (find ich eh besser als WinRar und co.) - http://downloads.sourceforge.net/sevenzip/7z920-x64.msi
- Installier es natürlich.
- (evtl. neustarten)
- Danach entpackst du die Exedatei. Dabei einfach rechtsklick auf die Datei und bei 7-Zip unter Dateien entpacken... und auf OK klicken.
- Ist es entpackt, so sollte der Ordner im gleichen Bereich sein wie die Exedatei.
- Klickst du auf Start und suchst unter "Programme/Dateien durchsuchen" nach "Drucker hinzufügen"
- Der Assistent öffnet sich und du wählst "Einen lokalen Drucker hinzufügen"
- Dann steht da was von LPT1, das du auf USB001 änderst und auf weiter klickst.
- Hier findest du dann das Feld "Datenträger..."
- Du gehst in den Ordner, den du entpackt hast und wählst die .inf Datei aus wo Deutsch steht.
- Dann bildet sich ne Liste. Nimmst du einfach das oberste (müsste auch dein Druckername zu sehen sein)
- Lässt es installieren, dauert ne Weile.
- (evtl. neustarten)
- Drucker anschliessen
- In Word versuchen, was auszudrucken, denn der Drucker ist unter Drucken wählbar.


Viel Erfolg. :D
Du verwendest auch ein anderes Kabel, oder?
 
ok ich werds mal so versuchen.

Und nein, ist das selbe kabel ABER ich habs am Laptop angeschlossen und installiert und ich hab dran gerüttelt wie ein wild gewordener Affe und trotzdem war alles ok hier der beweis



EDIT:

Ouu man das gibs doch nicht. Wenn ich alles lösche was mit dem drucker zu tun hat dann gibs beim Drucker hinzufügen kein USB mehr

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann wähl halt unter Neuen Anschluss erstellen den Local Port und gib einfach den Namen des Druckers ein (Epson DX7400) ... Und die restliche Schritte sind gleich.

Müsste das gleiche sein......
 
Zuletzt bearbeitet:
Klapt auch nicht...kann es sein das an meinen usb anschlüssen was nicht stimmt? Oder kann es sein das er es nicht schaft wegen der SSD oder so ?

 
Uh. Das ist tragisch.

Laut Internet wegen einem Temp Ordner, der als Umgebungsvariable angegeben ist, der Ordner in dem Pfad aber nicht existiert. - Kann aber auch ein anderes Problem sein.

Um das zu kontrollieren musst du auf Start bei der Suche "Umgebungsvariable" eingeben und als Ergebnis folgt "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten". Und da steht oben auf der Liste TEMP bzw TMP. Die Pfade sind evtl. gleich und sonst schaust du dir TMP an.
In meinem Fall ist er unter %USERPROFILE%(ist der Benutzerkonto)\AppData\Local\Temp
Hab ich nachgeschaut. Existiert. Wenns nicht existieren sollte, dann erstellst du den Ordner.
Es kann auch wo anders liegen... Auf jedenfall muss der Ordner dort Vorhanden sein, wo der Pfad angegeben ist. Das ist mal nicht der Fall, was den Fehler hier auslöst.
 
ich hab wegen der SSD alle Temp. ordner auf D: (also die 1TB HDD) gelegt damit sie ncht überfüllt wird und nicht ganze zeit beschrieben und wieder gesäubert wird. KAnn es sein das das mit dem drucker nur klappt wenn die temps auf C: sind also auf der SSD?
 
Am besten lieber wieder die Ordner zurückschieben. Bei den beiden Tempordner unter C:\Windows und unter DEINBENUTZER\AppData\Local sind sowieso kaum gefüllt und würden deiner SSD nicht schaden. Besser so.. ^^
Es gibt halt mehrere Tempordner. ^^

Was du mit den anderen Tempordner machst musst du wissen... Nur musst du dir bewusst sein, dass du die Pfade bei den Programmen (bspw. Browser, wenn du zum direkten Ausführen einer Datei, die Datei in den Tempordner runterlädst), die auf Tempordner zugreifen, GEGEBENFALLS ändern musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter du bis der beste. danke ^^ Hat geklappt.

Weißt du wie ich die Temps trotzdem auf D: legen kann ohne das der drucker abkackt? Würde trotzallem gern die SSD schonen.

Ich habs damals beim SSD einbau nach dieser anleitung gemacht unter anderem die sachen mit den Temp ordnern

http://extreme.pcgameshardware.de/l...-handhabung-von-windows.html#post1347423#teor

Wenns nicht geht is auch net schlimm.

Kanns du mir noch kurz erklären wie ich das einstellen kann das man mit dem laptop über wlan drucken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne doch einfaach nochmal den alten Druckertreiber komplett; mache das nicht mit der Windows bzw. Epson Softwarfe, sondern lade Dir beispielsweise den RevoUnistaller herunter und installier dann erneut. Lege für die erneute Installation einen neuen Benutzer an, von dem aus Du die Installation durchführst - genau nach Vorschrift im Manual !
 
@Gallen

Danke aber das problem ist dank Lunerio schon gelöst :)
 
Eben laut dem Guide stehts ja auch drauf, dass du bei den Variablen die Pfade ändern musst, wenn du die Ordner verschieben willst.

Genau das muss gemacht werden. Und das hast du anscheinend nicht gemacht. Deshalb der Fehler bei der Installation.

Also wenn du die Ordner trotzdem verschieben willst, dann müssen diese Angaben auch geändert werden: http://www.abload.de/img/169136d1260744954-anlpjj1p.png

Also schiebst du den Tempordner bei \AppData\Local sagen wir unter D:\templocal\temp und das den Tempordner von \Windows unter D:\tempwindows\temp
Das von Windows nutzt das in der Bild 3 und 4. Und das von Local eben 1 und 2. Die musst du einfach abändern.
Verstanden?
Schlussendlich würde bei 1 und 2 unter Wert "D:\templocal\temp" und unter 3 und 4 "D:\tempwindows\temp" stehen.
Du kannst templocal und tempwindows auch anders benennen. Ist halt einfach wichtig, dass die seperat liegen, weil du keine gleiche Namen in einem Ordner nutzen darfst. ^^ Naja so dass du die Ordner halt noch unterscheiden kannst.

So könnte es klappen. ^^


Unter Laptop WLAN? Du.. Hab kein Plan.. :O Dafür kenn ich Drucker und Software nicht und hab auch kein Bock mehr, weiter im Internet rumzugurken. Das wichtigste ist ja erst mal, dass dein PC fähig ist, den Drucker zu bedienen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen den Temps:

Ich hatte es so eingestellt(zahlen auf dem bild):

1 D:\Appdata\Local\Temp
2 D:\Appdata\Local\Temp
3 D:\Windows\Temp
4 D:\Windows\Temp

Was ist da falsch?

Ok will dich nicht weiter nerven ^^ Fals du wieder zeit und nerven hast: Ich meinte bei Windows 7 die netzwerkfreigabe einrichten und sowas, damit ich vom laptop übers netzwerk drucken kann. Ich habs eben versucht aber nicht wirklich hinbekommen. Also die Heimnetzwerkgruppe und sowas hatte ich eingerichtet und wenn ich dan den drucker vom laptop aus gesucht habe hat er ihn nicht gefunden. Aber wie gesagt muss nicht sofort sein

Aufjedenfall DICKES DANKESCHÖN :D
 
Hast Du Zugriff im Netzwerk auf die Dateien des/der anderen Rechner und hast Du auch unter

Drucker/Druckereigenschaften/Freigaben

den Drucker für den Netzwerkzugriff freigegeben ?
 
Chaiiin schrieb:
wegen den Temps:

1 D:\Appdata\Local\Temp
2 D:\Appdata\Local\Temp
3 D:\Windows\Temp
4 D:\Windows\Temp

Was ist da falsch?

Falsch ist hier nichts, wenn die beiden Ordner tatsächlich so drin liegen.

Falls das Problem nochmal auftauchen sollte, dann würd ich mal versuchen, nur das im Windows Ordner zurückzustellen und das von AppData nicht. ^^
 
Zurück
Oben