Drucker druckt blass

amd2600

Ensign
hallo

unswar ich habe das problem das mein drucker hp deskjet 6540 alles blass druckt wenn ich was eigescannt habe sieht das auf dem monitor wie das orginale aus aber sobald ich das ausdrucke sieht es viel blasser aus das problem hatte ich auch schon mit mein canon i550
und im drückermenü habe ich auch schon alles ausprobiert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen und die partone ist orginal nicht nachgefüllt.

danke

AW: Drucker druckt blass!

Hast du schonmal eine Ersatzpatrone ausprobiert?

nein da müsste ich ja noch eine neue patrone kaufen und so viel geld hat man nunmal als schüler nicht:D

ahoi!

wie sind die druckereinstellungen? hast auf optimal oder auf spar/entwurf modus...
was heist blass? sehr sehr blass oder einfach nur nicht 100% gleich wie das original...
bist du sicher das deine patronen noch voll ist?

mfg
tompson

Soweit ich weiß sind die Orginalpatronen nie bis zu 100% gefüllt. Vllt. auch mal anderes Papier probieren. Ansonsten schau mal in die BA ob dort was steht.

@Tompson ich habe schon alle druckeinstelungen auspobiert von entwurf bist optimal und es ist sehr sehr blass und die patrone ist noch halbvoll

@Jigsaw andere papiersorten habe ich schon auspobiert und in die Ba habe ich auch schon geschaut da steht auch nichts

Dann Druckkopf reinigen. Bzw. mal paar Test durchführen, wenn es der Drucker zulässt. Musst mal schauen unter den Geräteeinstellungen. Hatte bei mir mal Wunder bewirkt, weil die Farben auch sehr undeutlich rauskamen.

hat er schon immer so blass gedruckt? ist er neu?

eventuell kannst ihn irgendwie auf standart einstellungen zurücksetzen,
vielleicht die druckertreiber mal neu installieren...

wenn er neu ist und alles nicht hilft dann ab in den shop wo du ihn her hast und
die sollen sich darum kümmern...

mfg
tompson

den druckkopf hab ich schon gereinigt das hat auch nichts gebracht

alle meine drucker haben immer so blass gedruckt auch der canon i550

Wenn alle Deine Drucker Bilder aus dem Scanner so blass drucken, dann liegt es entweder am Scanner oder aber am Papier.

Dann würde ich mich an deiner Stelle an einen Druckerspezi mal wenden.

Aber mit großer Wahrscheinlichkeit, hat der Scanner irgendein Prob.

Eventuell ist Dein Monitor zu dunkel eingestellt (CRT ?)
Druckst Du über ICM ?

Oder Dein Druckerfarbprofil stimmt nicht. Dann schau mal im Treiber o.ä. unter Farbverwaltung und wähle ggf. eine andere Datei.

Treiber auch schonmal neu installiert?

@Leon wiso soll es am scanner liegen denn auf denn monitor sieht es wie das orginale aus

@Relict wie über ICM? Also die farbprofile habe ich alle schon geändert und treiber habe ich auch mehrmalö neu instaliert und formatiert habe ich auch schon mehrmals und woher weiß ich das mein monitor falsch eingestellt ist.

Dir ist das auch schon mit einem anderen Drucker aufgefallen? Eventuell ist auch das Drucker-Kabel defekt oder hat einen Kabelbruch.

Ralf B. schrieb:
Dir ist das auch schon mit einem anderen Drucker aufgefallen? Eventuell ist auch das Drucker-Kabel defekt oder hat einen Kabelbruch.

Das denke ich nicht, weil er sicherlich das neue Kabel genommen hat, welches mit dem neuen Drucker geliefert wurde!
Aber ausprobieren kostet nichts! Also tausch mal das Kabel.

Ich denke mal eher, dass es am Scanner liegt! Du kannst den Scanner ja mal zu einem Freund nehmen und dort das mal ausprobieren...

Druckt dein Drucker auch blass, wenn du ein nichteingescannten Text ausdruckst?

Wenn ja dann kauf dir eine neue Patrone :lol:

MFG Carlos

Zuletzt bearbeitet:

carlos1991 schrieb:
Das denke ich nicht, weil er sicherlich das neue Kabel genommen hat, welches mit dem neuen Drucker geliefert wurde!
Die meisten Drucker werden ganz ohne Druckerkabel ausgeliefert, also nimmt man zu 90% das bereits bestehende Kabel her, so auch bei meinem Druckertausch vom Canon S500 auf den Epson D88.

die lösng ist relativ einfach.

man kriegt keinen ausdruck so hin wie er am bildschirm abgebildet ist.

benutze selbst mehrere foto drucker und es sieht nie so aus wie am bildschirm.

entweder es ist zu dunkel oder die farben zu hell, es ist immer das gleiche.

da braucht man schon nen richtig teuren drucker damit er es einigermaßen original darstellt.

und ich hab ebenfalls schon alles ausprobiert und benutze momentan hauptsähclich einen epson c86 photo edition.

egal welches papier, original oder nicht org. patronen, perfekt sieht es von den farben nie aus. gewöhn dich dran :)

ich glaube die foto drucker mit 6 verschiedenen farben bringen da schon bessere ergebnisse aufs papier.

edit: nicht mal die meisten unzähligen foto dienste die deinen digitalen bilder auf papier bringen kriegen das gescheit hin mit den farben. damit muß man leben leider.

@Ralf B ich habe auch ein anderses usb kabel schon auspobiert aber das hat nichts gebracht.

@carlos1991 wenn ich texte schreibe und ausdrucke kommen die nicht blass raus aber wenn ich ein bild ausdrucke egal ob eingescannt fotografiert oder aus dem internet es kommt immer blass raus.

@unentschieden wiso soll das ein drucker nicht hinkriegen der scanner kriegt es ja auch hin es richtig einzuscannen.

diese standard 100 € drucker kriegen das einfach nicht perfekt hin, wie schon gesagt selbst in diesen shops in denen sie dir deine digitalen fotos entwickeln kriegst du in den meisten fällen bilder die von den originalen farblich sehr abweichen und die haben dort, da kannst du dir sicher sein, keine drucker für den heimbedarf stehen.

jetzt bist du mir noch den verglecih zwischen drucker und scanner schuldig.
wie kann man diese beiden vollkommen unterschiedlichen geräte vergleichen ?

Zurück
Oben