Drucker druckt Fehlermeldungen

Timbo

Lieutenant
Moin.

Mal wieder ein kleines nerviges Problem:
Wir haben hier einen Drucker an 'nem kleinen Server stehen, der etwa zweimal am Tag folgendes ausdruckt:

ERROR: timeout
OFFENDING COMMAND: timeout

STACK:

Und da dabei immer ein Blatt Papier draufgeht, nervt das auf Dauer. Also, wäre schon wenn Ihr mir helfen könntet.

-Timbo

Hi,

das sind Postscriptfehler die da gedruckt werden. Tritt das immer mit einem bestimmten Dokument auf? Wie ist der Drucker angeschlossen (Netzwerk, Parallel)?

Auf jeden Fall mal neuesten Treiber besorgen und installieren.

Es tritt nicht beim Versuche ein Dukument zu drucken auf, sondern zwischendurch immer wieder. Es liegt morgens ab und zu zwei Fehlermeldungen im Drucker.

Der Drucker ist am LPT angeschlossen am Server. Die neuesten Treiber sind installiert.

Kann es daran liegen, dass ein weiterer Drucker an LPT2 installiert ist?

-Timbo

Hi,

das mit dem zweiten Port kann sein, bin mir aber nicht so sicher. Eventuell ist das Postscriptmodul defekt. Zieh den Drucker mal vom Port übers Wochenende ab. Wenn Du dann immer noch die Seiten findest, ist die Kiste kaputt. Ansonsten liegts am Port oder Kabel.

Hat der Drucker ne Netzwerkkarte? Wenn ja, schliess ihn lieber damit an.

Was für ein Modell is'n das?

Ok, ich werd ihn mal abstöpseln. Das ist 'nen HP LaserJet 6MP ohne Netzwerkschnittstelle. Ich meld mich dann Montag wieder ob es was gebracht hat. Danke.

Also, der Drucker hat über das Wochenende nichts gedruckt. Ich wäre dankbar für Lösungsvorschläge.

-Timbo

Hi,

Drucker mögen das nicht so, an einer PCI-Karte angeschlossen zu sein. Um dem Fehler auf den Grund zu gehen, würde ich als nächsten Schritt die Kiste direkt an den LPT1 hängen. Achte darauf, dass das Parallel Kabel IEEE1284 konform ist. Es sollte nicht länger als 1,80m sein.

Funktioniert diese Kombination, dann schliesse ihn wieder an die PCI-Karte an und spiele ein wenig mit den Einstellungen für den Port rum (Bi-direktional, ECP, Standard usw.).

Naja sind nicht wirklich Lösungen die ich für Dich habe, aber ein paar Schritte, um den Fehler einzugrenzen.

Lass mich wissen, ob Du der Sache auf den Grund kommst oder nicht.

Zurück
Oben