Drucker druckt kein schwarz

BFBS

Ensign
Moinsen,
habe ein Problem mit dem Brother DCP-145 meiner Tante, der mit Original-Patronen betrieben wird. Nun ist es so, dass der Drucker weder unter Word noch als Internet-Ausdruck (alles unter XP) schwarz druckt. Andere Farben scheinen zu funktionieren - soweit ich das beurteilen kann.

Da die Patronen keine zwei Wochen alt und kaum bis gar nicht gedruckt wurde, konnte ich leer Patronen als Ursache ausschließen. Habe daraufhin den Druckertreiber komplett deinstalliert (mit Neustart) und anschließend neu installiert. Das Problem blieb jedoch bestehen. Meine Tante sagte mir daraufhin, dass auch die Kopierfunktion ab und an streikt und einfach nur ein leeres Blatt ausgespuckt wird. Daraufhin habe ich überprüfen wollen, ob die Patronen richtig eingesetzt sind. Nachdem ich die Klammer gelöst und die Patrone herausnehmen wollte, bemerkte ich, dass diese auszulaufen scheint. Bei Gelb genau das gleiche. Ist das normal? Bei meinem Brother Drucker jedenfalls nicht. Da kann ich die Patronen rausnehmen, wann und wie ich will.

Hat jemand nen Plan, was das zugrundeliegende Problem sein könnte? Ich bin irgendwie ratlos.

mfg

AW: [Problem] Drucker druckt kein schwarz

Hallo,

auslaufende Tinte? Es könnte sein, dass die Patrone von Anfang an falsch eingesetzt war.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tinte eingetrocknet ist. Wird auf dem Display eine Meldung angezeigt?

AW: [Problem] Drucker druckt kein schwarz

Ich würde auch erstmal eine neue patrone benutzen. Leider ist oft ein neuer Drucker günstiger als ein Satz Patronen...

auslaufende Tinte bei originalpatronen? Unmöglich. Die hbane überall da, wo es nur sein kann, Ventile, die ein Auslaufen verhindern. Die frage ist also, ob es wirklich Originalpatronen sind.
Wenn ja, Drucker reklamieren.

Vllt der Druckkopf der Schwarzen Tinte eingetrocknet? Da kommen doch die LC 980er rein wenn mich nicht alles Täuscht.

Probier am besten mal das Düsen Reinigungsprogramm ansonsten den Drucker leider gegen ein anderes Gerät austauschen da ein Druckkopftausch meist unwirtschaftlich ist

LG

Zurück
Oben