Drucker druckt nicht, Heimnetzgruppe nicht freigegeben

*Palio*

Lt. Junior Grade
Hallo CB Community,

irgendwie verweigert der Kodak Drucker seine Arbeit mit der Fehlermeldung das er nicht im Heimnetzwerk ist (Win7 x64).
Der zweite HP Drucker druckt ohne Probleme. Beide Drucker sind lokal am USB-Anschluss dran.

Ich weis nicht woran es liegt, Druckertreiber schon deinstalliert, installiert, ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich!

Anhang anzeigen 380358

Gruß
Palio

druckertreiber für win7 installiert?
mal ans usb-kabel gesteckt, an dem der funktionierende Hp-drucker dran ist?

Ich habe die ganze Software vom Drucker in der Systemsteuerung unter Programme deinstalliert. Wo gibt man denn den Drucker frei? Ich habe unter Windows absolut nichts verändert. Der hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Der Kodakstatusmonitor zeigt auch an das der Drucker bereit ist.

Steck ihn doch einfach um auf einen anderen USB-Port und teste aus.
Ggf. auch auf dem Port, wie chrigu vorschlug, wo der HP läuft.
Der Treiber ist auch der korrekte für dein OS?

Wo der HP im USB steckt, Druckt der Kodak auch nicht. Der Treiber ist von der CD-Rom und aktualisiert sich automatisch bei der Installation übers Internet.

Lass die CD einmal weg.
Benutze diesen hier: Home Center Software (einschließlich Treiber) für den KODAK All-in-One Drucker – WINDOWS
Veröffentlicht 03/02/2011 10:28 AM | Aktualisiert 11/19/2013 10:48 AM | Antwort-ID 36580

Vorher den alten Treiber sauer deinstallieren:
Geräte und Drucker dann auf "Druckerservereigenschaften".
Dann öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Druckerserver" > wähle "Treiber" > hier kannst Du in der Auswahl Deinen Druckertreiber deinstallieren.

Diesen Treiber von der Seite hatte ich schon installiert. Beim Deinstallieren bei Garäte und Drucker habe ich kein Druckerservereigenschaften.

Du musst vorher den Drucker auswählen, dann werden die Druckerservereigenschaften sichtbar.

Ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte. Der HP funktioniert einwandfrei, beim Kodak kann man noch nicht mal eine Testseite drucken. "Die Tetseite konnte nicht gedruckt werden..." ist auch kein Druckauftrag zu sehen.

Hast du den Treiber wie ich beschrieben hatte entfernt?
Seit wann besteht das Problem, hattest du am System etwas verändert? TuneUp´s, Windowsupdates, etc.?
Wie gesagt, geh die angesprochenen Ratschläge durch, sonst wirst du nicht weiterkommen.

Ich habe alles so gamacht, das Kabel vom USB-getauscht, USB-Anschluß getauscht. Ich habe den Rechner relativ selten an und nichts verändert.

Nachtrag: Wenn ich den Kodak Drucker direkt am Bedienelement bediene, kann ich eine Druckertestseite drucken. Nur unter Windows kann ich nicht drucken, weil irgendwas mit der Freigabe ist.

Zuletzt bearbeitet:
ist der kodak ein neuer drucker und "kann" der win7 64bit? falls ja, benutz doch den support von kodak.. die können bestimmt schneller weiterhelfen bei so einem spezifischen problem..

Frage: brauchst du das Heimnetzwerk?

Wenn Ja, dann trete aus dem Heimnetzwerk aus und trete dem wieder bei...

Wenn Nein, dann schalte es einfach ab...

Der Drucker hat bis jetzt immer funktioniert. Das Heimnetzwerk habe ich nie benötigt, deshalb wundert mich das ja auch, warum ich aufeinmal einen Drucker Frei geben sollte.

aha... also der drucker ging in dieser konstellation (gleicher pc, gleiches kabel, gleiche nutzung, gleiches windows, gleiche programme usw..)... und du hast nichts geändert und jetzt auf sofort kann nicht mehr gedruckt werden?

Ja genau, der Rechner ist höchsten 2-3 mal im Monat an. Jetzt wollte ich mal was ausdrucken und dann ging das los mit der Freigabe. Der HP Drucker ist auch nur über USB Kabel direkt am Rechner angeschlossen, wie der Kodak.

Nachtrag: Anhang anzeigen 380368Anhang anzeigen 380369
Also irgndwie scheint es damit zutun zu haben, der Rechner speichert das nicht ab. Wenn das aktiviert ist, druckt der Kodak. Mit den HP kann ich ohne diese Freigaben ohne Probleme drucken. Ist schon Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Sprich wenn du den Haken der Freigabe entfernst, kannst du dies nicht abspeichern un der Drucker druck nicht mehr? Mit Freigabe geht es?

Sehr komisch... Ich würde auch den Kodak-Support dazu kontaktieren.
Hast du zufälligerweise ein anderes System zur Hand, um es gegenzutesten?

Zurück
Oben