Drucker druckt nicht mehr

H

happy

Gast
Hallo Leute

Mein Drucker HP DeskJet 690C druckt nicht mehr. Es kommt die Meldung: "Kommunikation zum Drucker ist unterbrochen." Obwohl alle Kabel in Ordnung sind. Der Drucker zieht das Papier zunächst ein, die Walzen sind also sauber, macht dann ein sehr komisches Geräusch und bleibt dann stehen. Was soll ich da machen????

Danke

hi

hast du irgendetwas am drucker gemacht oder ist das problem einfach so aufgetreten.

Original erstellt von happy
Hallo Leute

Mein Drucker HP DeskJet 690C druckt nicht mehr. Es kommt die Meldung: "Kommunikation zum Drucker ist unterbrochen." Obwohl alle Kabel in Ordnung sind. Der Drucker zieht das Papier zunächst ein, die Walzen sind also sauber, macht dann ein sehr komisches Geräusch und bleibt dann stehen. Was soll ich da machen????

Danke

Da hat sich wohl die Patrone in der Ruheecke verhakt. Meist liegt es daran, dass zuviel Farbe in dem Abtropfbehälter ist, der in der rechten Ecke ist. Du kannst versuchen den Drucker zu öffnen und die Ecke mal von den Resten entfernen. Wenn die Farbe in dem Behälter hart ist, wird die Patrone festgehalten. Sollte es daran nicht liegen, kommst Du um eine Reparatur nicht rum. Diese lohnt sich aber nicht wirklich, da es den HP 825 C und den HP 845 C incl Patronen und 2 Jahre Garantie schon für unter 70 €uro zu kaufen gibt. Eine Reparatur wird ohne Ersatzteile bei ca. 50 €uro liegen.

Zurück
Oben