Drucker druckt nie die vorgegebenen Seiten

snookii

Lieutenant
hi

ich hoffe ich bin in diesem forum richtig. nutze win8.1 und einen hp deskjet2540.

habe nur eine frage

und zwar wenn ich z.b ein pdf öffne und alles ausdrucken will und ich drücke "alles drucken" druckt er immer nur die letzte seite des pdfs und die vorletzte halb und bricht dann ab.

wenn ich die seitenzahl manuell eingebe also drucke seite 1-6 genau dasselbe. ich muss also immer seite für seite einen druckauftrag erstellen, das ist extrem nervig und auch zeitaufwändiger.

jemand ne idee ?

vielen dank

Hat Windows den Druckertreiber selbst installiert?

Tritt das Problem auch in MS Word oder ähnlichem auf?

ich hab die für den drucker vorgesehene software von hp installiert. word hab ich auf dem rechner gerade nicht drauf, kanns leider nicht testen
Ergänzung ()

ich hab schnell mal open office installiert. da druckt er alles wie es sein soll.

woran liegt es dann, ist es ein windows software problem? oder adobe

Steck den Drucker ab, schmeiß die HP Software komplett (inkl. Treiber) runter, starte neu, checke ob auch wirklich alles HP-Zeigs deinstalliert ist, starte neu, stecke den Drucker an und lass Windows den Treiber installieren.

ok danke werde ich mal testen.

das problem war nur das ich probleme hatte den über windows zu installieren da er im w-lan hängt und ich per lan verbunden bin deswegen habe ich die hp software benutzt mit der gings dann problemos mit dem finden und installieren.

aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. werdes mal testen

danke

MKdennis schrieb:
das problem war nur das ich probleme hatte den über windows zu installieren da er im w-lan hängt und ich per lan verbunden bin deswegen habe ich die hp software benutzt mit der gings dann problemos mit dem finden und installieren.

Ist ja nicht wirklich ein Problem. Über das HP Menü ein Netzwerkbericht rauslassen. Dann siehst die momentane IP-Adresse des WLAN-Adapters. Per Web-Menü auf den Drucker aufschalten (im Browser die IP-Adresse eingeben). Dann für den WLAN-Adapter auf jeden Fall eine feste IP-Adresse hinterlegen und falls DNS erwünscht einen entsprechenden Hostnamen eintragen.
Dann kannst den Drucker ja einfach als Netzwerkdrucker unter Angabe der IP-Adresse oder des Hostnamens einrichten.

Zurück
Oben