Drucker druckt pdf-Dateien stets farbig

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich wollte gerade eine PDF-Datei ausdrucken, die farbige Elemente hat.
Da ich Tinte sparen wollte, habe ich im Druckertreiber "Graustufen drucken" aktiviert, nichtsdestotrotz druckt er die Seiten farbig (bzw. pink statt blau, das liegt aber eher daran, dass eine oder zwei Farben leer sind).

Mein Drucker ist ein Canon Pixma IP4300.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wenn ich zum Beispiel .doc bzw. .odt-Dokumente ausdrucken will, klappt das auch mit dem Graustufen-Druck, nur hier eben nicht.
 
was für ein Drucker ist es denn`Bei manchen beduetet Graustufendruck leider nicht, dass nur die Schwarzpatrone verwendet wird. Bei Graustufendruck werden die Grauwerte durch die Farben erzeugt.
 
Zurück
Oben