Drucker druckt zuviel unnötige Seiten

MARCMATH

Banned
Nachdem ich ei paar Seiten ausgedruckt habe und meistens nur eine Seite über Paint,läßt er sich in der Druckvorschau ,nicht anders einstellen als vorgegebenen alle Seiten zum drucken.Aber diese sind unbedeutend.
Nachdem ich dieses überflüssiges eingescannt habe um dies ins Forum zu stellen als IMG(PDF);steht nur eine Datei anstelle von 9!Bekomme keine Einzelbilder um diese einzeln rein zu bekommen.

MARCMATH schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Sorry, aber gibt es das Problem auch in "verständlich"? :confused_alt:

Mal ganz langsam! Was willst du und wo liegt das Problem? Druckt dein Drucker weiße Seiten aus?

IMG und PDF sind zwei völlig unterschiedliche Formate...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe überhaupt nichts. Schreib es doch vielleicht noch mal auf Englisch oder in deiner Muttersprache.

Anstatt Paint kannst du auch mit einer anderen Software, z.B. dem kostenlosen Irfanview Bilddateien ausdrucken. Vielleicht löst dies dein Problem schon.

Deshalb wollte ich auch die Bilder hochladen!Mein Druckerscanner stand img und dann habe ich sie in einer PDFgespeichert.Im Canon Navigator steht jetzt nur eine Datei.Der obere Rand ist bedruckt und der REST leer.

Bitte!!
Bemühe dich doch wenigstens mal zu formulieren WAS du möchstest und WO es hakt.
Ich bin ja gewillt, dir zu helfen, aber wenn du nicht in der Lage bist, dich anständig auszudrücken, dann wird das wohl nix... :rolleyes:

Du willst Bilder/Dokumente scannen und diese einzeln speichern?

Benutzt du Windows 7? Vielleicht probierst du mal das integrierte Scan-Programm:

Start klicken und dann unten eingeben: "scan", dann erscheint Windows-Fax und -Scan. Das öffnest du und dann kannst du ganz einfach scannen.

Oben "Neuer Scan", dann kannst du die DPI vielleicht noch ein wenig erhöhen, wenn da nur 200 steht... gespeichert werden deine Scans in deinem Windows-Benutzerprofil und dort unter "Eigene Dokumente"

Edit:
Hääää? Ich blicke schon gar nicht mehr durch.... willst du nun eigentlich scannen oder drucken?! :confused_alt:

bitte frag mal deinen bruder, eltern, söhne/töchter, kollege ob er/sie für dich das problem erklären könnte... du hast deine positiven eigenschaften bestimmt woanders, aber nicht im erklären.

Ich habe weder einen Bruder noch nahe Angehörige mit umfassenden Windowskenntnisse und keine MAC Kenntnisse,der auch nicht vor Ort sitzt und ich mühselig als Senior das Wissen aneigne,aber auch nicht alles erklärt ist.
Anfangs habe ich ein paar Seiten von meinen PC 1 ausgedruckt über Paint.Da aber zu viele unnütze dabei waren und ich mir nicht zu helfen wußte,wollte ich diese ins Forum stellen .Also scannte ich die zuviele wieder ein und aus 9 Bildern wurde nur noch eine img ,die ich als PDF abspeicherte.Dann wollte ich dies alles hochladen,was fehlschlug anscheinend der größeren Datenmenge.
Ich frage mich,warum er zu früheren eingescannten Bildern,diese nicht mehr einzeln abspeichert.Ich habe einen Canon MP280!

Ich glaube das wird hier nix mehr.... :rolleyes:

Du hast Seiten ausgedruckt. Was für Seiten? War das ein Bild? Was sind "unnütze Seiten"? Weiße Seiten?

Was sollen wir denn hier mit deinen "unnützen Seiten"?!? Das erklärt wohl weder das Problem, noch hilft es sonst irgendwie weiter.

Was heißt "aus 9 Bildern wurde nur noch eine img"? Du hast 9 Scans? Oder sind es 9 Seiten? Was ist img? Meinst du die Dateiendung Bild.img und wieso speicherst du sie als PDF?!

Du gehst hier weder auf Fragen ein, noch bist du in der Lage, dein Problem genau bzw. zumindest verständlich zu schildern, noch hast du dich zu dem Vorschlag mit dem Windows-Fax und-Scan geäußert.

Noch ein letzter Versuch: WAS hast du genau vor?

Ansonsten mach einen Screenshot von deinem Problem, wenn du es in Worten nicht ausdrücken kannst!

Zuletzt bearbeitet:
LAUFWERK K 4.PNGLAUFWERK K 3.PNGLAUFWERK K.PNG 2.PNGLAUFWERK K.PNG
Dies sind die Bilder,die ich angefangen habe auszudrucken.
Ergänzung ()

WINDOWS FAXSCAN.PNGMP NAVIGATOR 2.PNG
Ich möchte keine erneute Scans machen,da ich die Seiten verlegt habe,deshalb habe ich im Navigator geschaut nocheinmal und da ist nur noch diese eine Datei und es ist PDF angegeben.Ansonsten bin ich Laie damit.Den Drucker habe ich zu Hause stehen und kann auch nicht immer zugreifen.

So. Du willst also deine Film-Ordner auf Papier bringen? :D

also hast du das alles ausgedruckt und eingescannt, mhhhh.... Entweder ich verstehe den Sinn nicht, oder du erklärst nur die hälfte.
bitte von Anfang an...

welches Ziel hast du/Was genau möchtest du am Ende erreichen?
was genau willst du am Schluss dieses "Projekt" in den Fingern haben?

Warum druckst Du Dir nicht einfach eine Dateiliste aus anstatt alles einzuscannen und als PDF umzuwandeln?
cmd starten und C:\>dir >D:\liste.txt hier wird vom Laufwerk C eine Direktoryliste auf Laufwerk D als Textdatei >> liste.txt gespeichert. Es gibt auch Tools die können das z.B., z.B. der Totalcommander, den gibt es als Shareware ohne Einschränkung.

Anhänge

• Total_Dateiliste.png
    Total_Dateiliste.png
    56,1 KB · Aufrufe: 143
Das gibt es doch nicht.... was war nun so schwer daran, einfach zu schreiben, dass du deine Ordner(namen) schön aufgelistet haben möchtest?

Lösungen wurden ja bereits genannt.

Zurück
Oben