Drucker: Duplexdruck Zeilen doppelt/versetzt

JekoSantius

Newbie
Hallo @All,

ich habe einen Canon Pixma MG3650S.
Beim Duplexdruck druckt dieser Textzeilen doppelt und leicht versetzt. Beim Simplexdruck tritt das Problem nicht auf.

Ich habe schon eine Druckkopfreinigung (Normal/Intensiv) durchgeführt, den Druckkopf kalibriert und neu ausgerichtet. Leider ohne Erfolg.

Ich hab eine paar Bilder angehängt.
1. Beispiel für doppelte Zeilen
2. Drucker eigene Ausdrucke zur Druckqualität und Ergebnisse nach der Druckausrichtung.

Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann oder ist der Drucker hin.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• IMG_7666.jpeg
    IMG_7666.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_7669.jpeg
    IMG_7669.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_7668.jpeg
    IMG_7668.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_7667.jpeg
    IMG_7667.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 109
Ggf mal auseinander bauen soweit es geht und reinigen. Ggf auch Duplex händisch umsetzen.

Versuche statt der automatischen Ausrichtung die manuelle Variante, auf den ersten beiden Bilder ist immer noch ein Versatz zu sehen.
Es kann notwendig sein die Ausrichtung mehrfach zu wiederholen bis das Druckergebnis passt.

Zuletzt bearbeitet:
Druckt das Teil automatisch auf beide Seiten, oder musst du für den Duplex Druck das Blatt neu einlegen und du hast es nur nicht gedreht?😅

Hallo

Dann drucke doch einmal "händisch" im Duplexmodus. Erste Seite drucken, Papier von Hand wenden, zweite Seite (Rückseite) drucken. Wie sieht es dann aus?

Vicanus

Die Testausdrucke passen aber? Da ist nix versetzt? Wie sieht es beim Scannen aus - falls der das kann?

Worauf ich hinaus will: Eventuell liegt es am Druckertreiber, wenn es nur Ausdrucke vom PC betrifft. Oder mal vom Handy drucken lassen..

Leider mit etwas Verspätung.
@Darkling71 wie kann ich eine manuelle Ausrichtung machen?

@CM286 Das Ergebnis ist unterschiedlich zwischen Computer und Handy. Wobei beide Ergebnisse nicht wirklich schön sind. Ich prüfe die Version vom Treiber nochmal. Ich hatte die neuste Version von Canon genommen vor 1-2 Wochen.

@wuselsurfer das Alter der Patronen muss ich prüfen. Ist nicht mein eigenes Gerät.