Drucker erkennt USB Anschluss nicht

Trulchen

Newbie

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 244
Wird der Drucker erkannt beim Anschließen des USB-Kabels am PC?
Welches OS läuft am PC deiner Freundin?

Offensichtlich Windows 7

Das OS müsste den Drucker eigentlich beim Verbinden erkennen und entweder selbst Treiber installieren oder danach fragen. Aber den Anschluss muss man normalerweise nicht selbst auswählen. Verwendeten USB Anschluss mal mit was anderem überprüfen (Maus, Flashdrive oder so), und sicherstellen dass der Drucker zusätzlich auch mit Strom versorgt ist...

Ja Windows 7 und ob das USB gerät erkannt wir kann ich 100% nicht sagen. Ich mache das selbst über ne Entfernung hinweg.
Ich hab zu ihr gesagt als ich es ihr ausgeliehen habe - usb Kabel rein , Treiber wird automatisch installiert und fertig so wie es bei meinem Mac auch war :(
Leider tut es sich da nichts.
Und klar wenn das jetzt nur ein Drucker wäre über lpt1 würde ich sagen kauf nen Adapter dafür, aber bei meinem Laptop mit Mac OS tut es ja mit USB.

Vielleicht erst die Software installieren - > nach Aufforderung den Drucker anschließen -

Wenn du per Teamviewer dich aufschalten kannst, siehst du doch ob der Drucker erkannt wird.

Ich frag nochmal ganz dämlich, aber... Stromanschluss?

Wenn man ein USB-Gerät anschließt meldet sich Windows normalerweise mit einem entsprechenden Ton und beim ersten Verbinden zusätzlich mit einem Symbol in der Statusleiste: "Treiber wird gesucht/installiert".

Also andere USBs werden erkannt.
Der Drucker selbst als Hartware wird nicht erkannt, also kein Treiber installiert etc....

Bringt es den Treiber manuell zu installieren ?

Also ertönt kein Ton?
Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Kannst du einen Screenshot erstellen nach Anschließen des Druckers?

Sicherlich kannst du auch den Treiber manuell installieren.

Drucker anschließen > USB

Treiber-CD/DVD einlegen > Sprache / Anschluss wählen - Treiber / Software installieren -

evtl. neueren Treiber bei EPSON laden -

Ich bekomm den Laptop erst am Sonntag in die Finger ;) ich melde mich dann. Ich habe die Treiber cd nicht, müsste ja auch mit gedownloadeten von der Homepage gehen oder?

JA - erst laden > an USB anschließen - Treiber von EPSON installieren - anschließend evtl. die Software -

Zurück
Oben