Drucker für Dünndruckpapier

DaHans

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’13
Hallo!

Ich brauche einen neuen Drucker. Möglichst ein Multifunktionsgerät wie drucken, scannen und kopieren.
Was mir wichtig ist, dass der Einzug auch Dünndruckpapier (40g) schafft.
Wenn ich auf die verschiedenen Druckerherstellerwebseiten gehe find ich nur selten Infos zum Einzug.
Da das Ppier sehr dünn ist, denke ich nicht das jeder Drucker geeignet ist.

Vllt habt ihr einen guten Tipp für mich? :)

Grüße

Kurze Frage, wieso nicht einfach ein schwereres Papier nehmen? kostet ja fast nichts :)
Und die Frage ob Laser oder Tinte?

Das macht der Job. Ich arbeite viel mit diesem Papier.
Eher kommt das digitale Zeitalter :)

Tinte oder Laser ist wurscht :)

Farbe oder Monochrom?

Also Samsung gibt bei 5 Geräten, die ich mal kurz angeschaut habe, folgendes an: Papiergewicht Standard: 60 - 105 g/m²
Auch andere Herstelle, haben ähnliche angaben oder gleich gar keine, wie du schon geschrieben hast :/

Sonst könntest du es ja mal probieren und einfach mal bei amazon bestellen und zur not, wenn es nicht funktioniert, zurückschicken innerhalb der 14 Tage. Amazon ist dahingehend sehr kulant und macht einem keine Probleme.

edit: Nach kurzer Google Recherge wird da wohl ein spezieller Drucker nötig sein. Laser wird da einem schon gar nciht empfohlen, also eher Tinte.
Was für Drucker habt ihr denn bisher benutzt? Dann könnte man ja zu diesem Herteller greifen

Zuletzt bearbeitet:
Farbe oder Monochrom ist auch nicht von Bedeutung, da er nur geschäftlich genutzt wird.

Bin ich aber froh, dass du ähnliches gefunden hast. Hatte eigentlich gedacht, dass es so schwer nicht sein kann.
Ich bin eigentlich nicht so ein Freund des Fernabsatzgesetzes aber wenns gar nicht klappt überleg ich mir das auch mal.

Werde vllt mal noch in die Stadt gehen und da fragen. Erwarte zwar auch nicht zuviel. Abe rmanchmal haben die auch ne Idee.

90 Euro klingt echt gut. Werde ich mir auch nochmal anschauen.

Danke nochmals für deine Hilfe :)

Bitte schnell vergessen, habs editiert :)
Es wird in fast überall von Laserdruckern abgeraten, also direkt streichen.
Ich denke es wäre einfach gut zu wissen, was bisher genutzt wird, als drucker.

JA ich kenne mich mit 40g gar nicht aus, aber mich interessiert das gerade, darum versuch ich auch zu helfen :)

Vll. wäre auch der Gang zu einem experten Geschäft nicht schlecht (aber kein Media Markt oder ähnliches). Dort wird man dir sicherlich auch weiterhelfen können.

edit:
Ich würde dir sonst einfach mal den Tipp geben, Hersteller wie Epson, HP, Lexmark, Samsung, Kycoera etc. anzuschreiben und nachzufragen ob sie Drucker im Sortiment haben, welche auch das von dir geforderte Papier verarbeiten können. Ich denke das wäre nach dem Gang in einen Fachladen die einfachste Lösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben