Drucker für starkes Papier

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
406
Ich suche einen Drucker.

- Tinte
- A4 Format
- soll so viel g/m² unterstützen wie es geht (da ich keinerlei Erfahrung habe wie viel "viel" ist mal ohne Angabe)
- wenn jedes Blatt einzeln eingelegt werden muss ist dies kein Problem
- ohne nerviges Chip-Gedöns für einfaches Wiederbefüllen mit Drittanbietertinte
- relativ einfache Reinigung der Druckerköpfe & Co.

Gerne auch gebraucht, falls es da entsprechende Modelle gibt die nicht mehr produziert werden.

Wer hat einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Blattgröße? DIN A0?

was heißt dickes Papier für dich? Normales Druckerpapier hat 80g/m2. was soll es sein, 240, 300g m2?
 
Es soll A4 sein. Wie bereits geschrieben habe ich nicht so wirklich Ahnung was an Dicke möglich ist. Aber 240er ist doch schonmal was. Gerne auch mehr.
 
blöde frage, aber für was? Du musst doch wissen ob es für dein Usecase ausreichend ist.
zur Not noch hinterher laminieren.
 
Es gibt in A4 handelsüblich bis 350 Gramm/m² Papiere, z. Bsp. so etwas. Kann man sich auch kostenlos Papiermuster zuschicken lassen.
Im guten Papierhandel gibt es solche Muster zum Anfassen auch. Sicherlich auch noch weitere im Internet bestellbare.

Im Einzelblatteinzug ziehen die meisten neueren Drucker auch bis 250 Gramm/m2 Papiere gut ein. Darüber hinaus sind nur wenige spezifiziert können aber auch oftmals bis 300 Gramm/m² einziehen.

Wir müssten schon das benötigte Papiergewicht wissen, um konkrete Druckerempfehlungen abgeben zu können.
 
Dann schmeiß ich mal 250g in den Raum.
 
Dann schmeiß ich mal diese Druckermodelle mit Freigabe für 275 Gramm/m² Dir entgegen.
Du kannst an den Suchfiltern noch mehr einstellen oder auf exakt 250 Gramm/m² zurück gehen.
 
Zurück
Oben