Drucker gesucht...

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

also ich hab ein neues Problem. Mein alter Drucker hat den Geist aufgegeben und da jetzt noch Patronen oder sonst was reinzuinvestieren bringt es einfach nicht mehr.

Der neue Drucker sollte ein kleiner Business Drucker sein, da das Druckvolumen einigermaßen gesteigen ist und meine Mutter ihn auch mit für ihre Firma benutzen will -> Netzwerkanschluss sollte vorhanden sein.

Also folgendes sollte er erfüllen:
  • niedrige Druckkosten
  • kein Low-Budget -> Business Serien
  • Fotodruck einigermaßen ansehnlich, da ich Hobbyfotograf bin
  • große Tinten und Papierkapazität
  • Duplexdruck
  • Preisgrenze ist etwas höher - ich setz sie mal auf ca. 400-450 Euro

Hat jemand eventuell Vorschläge... hab mir schon den EPSON B500DN und den HP K5400dtn angeschaut. Die gefallen mir beide recht gut, bis auf die Fotos...

B500DN ist auch ein Test in aktueller c't, da is er eher nur lala weggekommen.

lg Lomoch

der Epson wurde auch bei Druckercgannel getestet und als Business-Modell ist er sehr empfehlenswert.
Business und Foto widersprechen sich halt etwas.

Ja Business und Foto sind 2 verschiedene Dinger halt, aber wenn dann wollten wir halt Geld in die Hand nehmen und ein "Monster" kaufen und nich 3 kleine Drucker im Haus verteilen...

Aber der Epson is v.a. wegen den Druckkosten sehr interessant, finde ich.

lg Lomoch

und der Pigmenttinte, die deutliche Vorteile auf Normalpapier und beim Duplexdruck bringt.

Naja also Druckkosten sind wirklich unschlagbar... Mal schaun, er liegt ein bisschen außerhalb der Preisvorstellungen, aber ich denke das ist ein echtes Arbeitstier :)

200ml Tintentanks, damit kommt ma recht weit denk ich :)

lg Lomoch

und die Verarbeitung des K5400 ist nicht so super toll. Nur etwas über einem Home-User-Gerät.

Gibts was vergleichbares zum Epson, weil der haut preislich ja schon rein...

lg Lomoch

Alternative wäre:
- Ricoh Aficio GX 3050N

Zurück
Oben