Drucker - Kaufberatung

Holly Jay

Cadet 2nd Year
Halli Hallo Leute.

Also ich habe vor, mir in nächster Zeit einen neuen Drucker zuzulegen, da mein alter nach treuem Dienst den Geist aufgegeben hat.

Da ich mich aber nicht sooo mit Druckern auskenne, wollte ich euch mal fragen, welcher der "beste" Drucker für mich wäre.

Also wichtig ist:

- Bildqualität (steht über allem anderen)
- Es sollte ein Tinten-Drucker sein
- Er sollte kopieren können
- Er sollte beidseitig drucken können
- Er sollte scannen können

Eher unwichtig ist folgendes:

- Wlan
- Lan

--------------------------------------------------------------------------------------

Der Preis ist eher unwichtig, er sollte seinen Preis aber wert sein.

Ich habe auch schon ein wenig rumgesucht und bin dabei auf diesen hier gestoßen:
Epson Stylus PX820FWD

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit ihm, oder könnt ihr ihn mir empfehlen?

Gruß Holly Jay

office jet 4500 bei penny bundesweit als schnäppchen seit gestern, und das beste...3monate rückgaberecht, einfach mal testen^^

Fotoqualität ist beim Officejet nicht so gut......

Epson PX720/820 sind halt typische Fotodrucker, ich selber finde die beiden die besten, die du kaufen kannst im Moment falls du viele Fotos druckst, die Farben sind sehr neutral.

Der PX820 hat gegenüber dem PX720 einfach noch einen ADF und einen grösseren Touchscreen.

Der Epson BX625FWD ist auch nicht ohne mit seinen Duplex-ADF, ist mehr der Officedrucker, hat aber auch eine gute Fotoqualität.

Der Canon PIXMA MG5350 scheint besser zu sein, als der oben genannte Epson...
Merkt man den Unterschied denn auch?

Welchen würdet ihr nehmen?

Achja, bevor ich es vergesse, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Canon PIXMA MG8150 und dem Canon PIXMA MG5350?

Das verwirrt mich alles...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir primär um Fotos geht, würde ich schon den Epson nehmen.

Der MG8150 besitzt gegenüber dem MG5350 eine weitere Patrone (Fotograu), ist so ein zwischending zwischen MG5250 und MG6150

Ich will nicht kritisch sein o.ä., aber könntet ihr bitte auch genau sagen, warum man den und den nehmen sollte?

Damit kann ich dann ein bischen mehr anfangen ;)

@Kartonschachtel

Der Canon hat doch eine höhere Pixeldichte, warum also für Fotos den Epson nehmen?
Oder versteh ich irgendetwas falsch (wie so häufig):freak:
Ergänzung ()

Hat sonst niemand mehr eine Meinung dazu?:(
Ergänzung ()

Ich hab nochmal etwas nachgeguckt und, auf vielen Seiten wird gesagt, der Epson druckt Fotos schöner, der Canon Texte (wunderbar, ich drucke nämlich beides gleich viel aus:mad:) - Warum das so sein soll, hab ich nix zu gefunden.
Der Canon PIXMA MG6150 hat doch eine höhere Pixeldichte beim Drucken, Kopieren und Scannen, warum also ist der Epson besser:freak:

Bitte helft mir
d020.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit diesen Angaben hat es ja nicht viel auf sich, ist wie bei Brother-Geräten, haben eine Auflösung von bis zu 6000x1200 aber die Fotos kommen nicht so gut.

Der Epson bringt wirklich sehr schöne Farben, für Texte ist der PX820 auch total ausreichend, kenne die Geräte gut ( auch die von Canon).

Also sollte ich den Epson nehmen?
Texte sind mir eigentlich auch ziemlich wichtig, aber Fotos/Bilder haben nunmal höchste Priorität;)

Ist der Epson denn auch im Scannen besser, oder sind beide gleich gut, oder ist der Canon da besser?

(Tut mir Leid, wegen der vielen Fragen, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher
a040.gif
)

Ergänzung ()

Kommt mir das nur so vor, oder bin ich der einzige, der keine Antworten kriegt?;)

Ich habe da mehr Glück mit den Antworten als Neuling gehabt.
Ich stehe ganz eindeutig auf Canon und überlege zwischen MG 5350 und MG 6150.
Der MG5350 ist in allem preiswerter.
MfG

Zurück
Oben