Drucker lässt sich in Virtualbox nicht einbinden

Waldi64

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Hallo,
ich habe Virtualbox 7.0.6 (mit Gasterweiterung, USB 3.0 Controller aktiviert) mit Windows 8.1 (mit Lizenz) unter Windows 11 Home laufen. Um nun auch die Scanfunktion von meinen alten Multifunktionsdrucker HP Deskjet F2280 weiter zu nutzen (Drucken funktioniert komischerweise unter Win 11), habe ich Virtualbox unter Win 8.1 schon mal den Treiber vorinstalliert. Der Drucker scheint auch unter "Geräte" - "USB" auf (s. Foto), nach Klick auf "HP Deskjet F2200 Series" erscheint rechts eine Fehlermeldung (s. Foto) "USB-Gerät kann nicht angeschlossen werden...". Habe auch einen USB Filter mit Hersteller-ID, Produkt-ID, Seriennummer, Revisions-Nr. usw. angelegt, aber es passiert nichts. Weiß vielleicht jemand was die Ursache ist, warum diese Fehlermeldung erscheint?

Waldi64
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 137
  • USB.jpg
    USB.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 132
Die Meldung sagt aus, dass das Geraet "Beschaeftigt" ist. Soweit ich weiss kann Virtual Box nur USB Ports uebernehmen, auf die der Host nicht zugreift.
Hast du den Drucker schonmal neugestartet?

Wenn das nicht hilft wirst du wahrscheinlich auf dem Host alles was mit dem Drucker zu tun hat komplett entfernen muessen, damit der Host den USB Port nicht belegt.
 
Hallo Ranayna,
danke für die Antwort. Ja habe den Drucker neu gestartet, auch mehrmals. Werde das mit dem Deinstallieren mal ausprobieren.

Gru?
 
Zurück
Oben