Drucker lässt sich nicht installieren

alex-sky

Cadet 4th Year
Also ich bin mit meinem Latein voll am Ende. Eine Freundin hat mich angerufen ihr Onkel war da hat irgendwas am PC gemacht und jetzt geht der Drucker nicht mehr.

Naja war da und der Druck wurde gelöscht, sprich Drucker Deinstalliert. Keine Große Sache an sich das Ding wieder zu installieren, tja denkst. Sytemsteuerung/Druck dann Drucker hinzufügen und Bumm Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt"

Dann Manuell probiert über Sytemsteuere/Hardware, geht nicht, mit der Software die mitgeliefert wurde, geht nicht.

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Hi,

hehe, sowas hatte ich auch mal ...
Fahr den Rechner runter, mach ihn aus und kümmere dich morgen wieder darum. Du wirst sehen dann lässt sich auch wieder der Drucker installieren. Frage mich nicht warum, ich weiß nur, das es so sein kann ... :freak:

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Druckerwarteschlangendienst, Doppelklick > Startoption > Automatisch. > Rechner neu starten.

Danach eventuell:
Drucker muß beim Rechnerstart angestöpselt sein. > Im Gerätemanager den Drucker entfernen. > Rechner runterfahren. > Drucker abstöbseln. > Rechner Starten. > In Software die zum Drucker gehörende Software deinstallieren. > Rechner neu starten. > Die zum Drucker gehörende Software installieren, bei Canon's (und Epson?) wird man dabei aufgefordert den Drucker anzustöbseln, der Drucker wird erkannt, der Treiber installiert, fertig.

In Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Anwendung > die Meldungen auf Fehler kontrollieren > wenn Du dabei nicht durchblickst hier reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt auch nicht da steht Automatisch schon da, hab es auch mal auf Deaktiviert oder Manuell gesetzt und dann wieder zurück auf Automatisch aber da steht immer noch: Dienstatus Beendet. Der Dienst startet einfach nicht.

Achso wenn ich in Dienste Druckerwarteschlange bin und unten dann Manuell auf Starten drücke kommt:
Der Dienst „Druckerwarteschlange“ auf „Lokaler Computer“ konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Ich weiß das der Onkel an den Profilen rumgespielt hat und das bei allen dann Unbekannter Kontotyp stand, hab es erstmal wieder auf Admin gesetzt. Ich denke da liegt irgendwo das Problem.

Kannst ja mal die Windows-Systemdateien checken lassen, ob eine Datei beschädigt ist, oder fehlt.

Start -> Ausführen

"sfc /scannow" eingeben Enter drücken

hoffe, es hilft

mfg -Kenny-

Ich hatte das gleiche Problem mit der Druckerinstallation und folgende Lösunge gefunden:
Beim Durchlauf eines Anti Spyware Programms wurde der Spooler entfernt.
Das Programm: Anti-Spy hat folgende Anwendungen als Problem eingestuft:
LEXPPS.exe und LexBce Service.

Beide Anwendungen habe ich in Quarantäne stellen lassen. Seitdem funktionierte der Drucker nicht mehr. Nach Lesen verschiedener Forenbeiträge war die Ursache des Problems schnell lokalisiert. Ich habe die Quarantäne der beiden Anwendungen aufgehoben und seitdem funktioniert der Drucker wieder. Auch ein neuer Drucker lässt sich jetzt wieder installieren.

Grüße

Jeff29

Wenn der Dienst nicht zu starten geht, solltest du mal nach nem Doppelklick auf den Dienst schauen welche Abhängigkeiten da bestehen, normalerweise der Remoteproceduraufruf,
kann es sein das der spinnt bei dir?

Zurück
Oben