Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Anfängerproblem,
ich möchte im Haus über WLAN drucken können.
Habe den Drucker- USB vom PC gezogen und am Router (Speedport Smart) USB angeschlossen.
Speedport Smart erkennt den Drucker.
Wie geht es weiter dass ichüber WLAN drucken kann....?
@Harry Bo : wenn er doch den Drucker schon per USB am Speedport angeschlossen hat?
@TE: bei AVM gibts zu den Routern ein Software-Tool für USB redirect, dann kann man am Laptop über LAN oder WLAN drucken. Was genau du bei deinem Speedport tun musst findest du, wenn es denn geht, in dessen Anleitung.
Ergänzung ()
Mit Handy drucken wird so nicht gehen ... da gibts nichtmal von AVM eine Software dafür.
thanks!
Drucker steht beim Speedport, alle mit dem Speedport verbundenen Geräte sollten über WLAN drucken können, das wäre mein Plan :-))
Aus dem Telekom Link werde ich leider nicht schlau.... ;-(
Muss zugeben, dass ich einen am Router per USB angeschlossenen Drucker noch nicht eingerichtet habe. Mein Brother hat einen eingebauten LAN-Printserver und hängt direkt im Netzwerk. Alle Windowsrechner funktionieren ohne Probleme. Für Android und IOS gibt es die Brother App zum drucken.