Keine Verbindung der Geräte mit Speedport Smart 4

nepu

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
10
Hallo liebes Forum!

Seitdem ich zur Telekom gewechselt bin (Tarif: Magenta ZuhauseL) und als Router Telekom Speedport Smart 4 nutze, sind andere Geräte nicht mehr mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden.
Es geht um diese Geräte: Drucker HP MFP 137fnw und meine Kamera Tapo C200.

Alle meine Versuche, die o.g. Geräte mit dem WLAN-Netz zu verbinden, sind gescheitert.

Ich habe am Drucker die WLAN-Taste gedrückt und bin anschließend zum Router gelaufen und habe versucht dort zu synchronisieren. Hat nichts geholfen. Bei meiner Kamera habe ich das Ganze entsprechend der Anleitung und der App versucht. Auch dort kein Erfolg!

Woran könnte dies liegen? Müsste ich meinen Router zurücksetzen?

Über Hilfe und Ratschläge zur Behebung des Problems freue ich mich und bedanke mich vorab!

Euer nepu
 
WPA3 und/oder PMF machen bei einigen IoT Geräten immer wieder Ärger. Aber irgendwo hab ich im Hinterkopf, dass man das beim Smart4 nicht deaktivieren kann. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass Leute extra für solche Geräte einen anderen AP dazugehängt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Sicherheit auf WPA2 stellen, PMF nicht aktivieren und den Übertragungsmodus im 2,4 GHz Band von g/n/ax auf b/g/n ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben