Drucker mit geringen Folgekosten gesucht

SirElectro

Ensign
Hallo,

ich benötige für mein Studium einen Drucker, da ich öfters etwas ausdrucken muss. Meistens sind dies Texte oder Texte mit Grafiken. Abundzu mal ein Foto sollte auch in einigermaßen guter Qualität machbar sein.
Preislich habe ich maximal 150€ zur Verfügung. Ob Laser oder Tinte ist mir eigentlich egal. Der Drucker sollte nur sehr kleine Folgekosten haben. Sprich sehr günstige Seitenpreise.
Da das Angebot an Druckern einfach viel zu riesig ist, habe ich gedacht ihr könnt mir hier vielleicht helfen.

Gruß
Chris

Hey!

Hab nen Canon Pixma iP3300 hier und bin vollends zufrieden.
Würde dir nen Tintenstrahldrucker und Tinte von www.druckerzubehoer.de empfehlen, schön günstig ;)

Hallo Chis,

ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren den Samsung SCX-4521FR für ca. 150 Euro gekauft. Ist ein Multifunktions-SW-Laserdrucker mit Kopier-, Scan- und Faxfunktion. Besonders der automatische Papiereinzug zum scannen oder kopieren von sehr vielen Seiten auf einmal ist total praktisch. Mittlerweile gibt es Refurbished-Toner für 3000 Seiten für etwa 20 Euro inkl. Versand, ist also echt total günstig.

Leider gibt es den Drucker wohl seit einigen Wochen nicht mehr zu kaufen. Aber vielleicht ist es eine gute Idee, mal die Nachfolger unter die Lupe zu nehmen.

Viele Grüße,
Dr. Hasenbein

mach nicht den fehler und kauf die nen tintenspritzer fuers studium ;) ich hab während der zeit damals 3 toner verbraten, trotz duplex und 4 seiten pro blatt (2/2) ..... nun stell dir das mal als kosten fuer tinte vor.

ich empfehle dir nen kyocera fs1100, die starttoner halten schon glaub ca. 7000% seiten und du wirst den bis zur promotion behalten koennen :)

edit: fs-1100 war zu meiner zeit :D hier der nachfolger: http://www.alternate.de/html/produc...&l2=Drucker&l3=Laserdrucker&l4=Monochromlaser etwas über dem budget, aber sicher kosteneffizienter

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den HP 6500 empfehlen bzw. den HP 6500 Wireless
Ergänzung ()

@poly1234:
Die Zeiten wo Laserdrucker günstiger sind als Tintenspritzer sind vorbei.
Und die 7000 Seiten liest du wo? Laut Hersteller sidn es 4000 Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir, ich hab die annähernd rausbekommen, das galt auch für das vormalig genutzte modell, den fs-720 ;) und der seitenpreis incl. papier von 2,x Cent ist sicher ned unterbietbar .... vor allem, druck mal mit nem tintenstrahler 7000 seiten, vor allem mit einem in der preisklasse ~ 100€ ; da kannst den drucker sicher schon nach nem bruchteil der seitenanzahl wegschmeißen. billige toner einfach von ebay nachbestellen (wieder aufgefuellte)

Zuletzt bearbeitet:
@ mulder

ja, das weiß ich, aber der op schrieb fuers studium, ich habe 90% der abgaben in schwarz/weiß gehalten, fuer meine bsc/ msc arbeit war ich im copyshop. wenns ums ausdrucken von skripten geht, gibts aufgrund der quantität nix besseres als nen monochromlaser, bei dem die tonerfuellung lange reicht und billig ersatz zu bekommen ist.

die patronen von deinem vorschlag sind gut teuer: http://www.alternate.de/html/solrSe...seller&link=solr/search/result.productDetails ^^ und das ist nur die schwarze, kommen noch in unregelmäßigen abständen zeitversetzt die 3 farbpatronen hinzu.

wenns ums ausdrucken von skripten geht, gibts aufgrund der quantität nix besseres als nen monochromlaser, bei dem die tonerfuellung lange reicht und billig ersatz zu bekommen ist.
Ja aber das alleine sucht der Threadersteller nicht ;)

poly1234 schrieb:
mach nicht den fehler und kauf die nen tintenspritzer fuers studium ;) ich hab während der zeit damals 3 toner verbraten, trotz duplex und 4 seiten pro blatt (2/2) ..... nun stell dir das mal als kosten fuer tinte vor.

ich empfehle dir nen kyocera fs1100, die starttoner halten schon glaub ca. 7000% seiten und du wirst den bis zur promotion behalten koennen :)

edit: fs-1100 war zu meiner zeit :D hier der nachfolger: http://www.alternate.de/html/produc...&l2=Drucker&l3=Laserdrucker&l4=Monochromlaser etwas über dem budget, aber sicher kosteneffizienter

Wir haben hier auf Arbeit Kyocera FS 1010, 1020 ( < inzwischen nicht mehr) 1030 und 1300.
Die Teile sind recht robust und halten auch mal bis zu 166.000 Seiten aus.

Ein Normal-Drucker-User, also wenn man regelmäßig (mehrmals pro Woche) druckt, vielleicht noch einen Tintenstrahler holen.
Für mich selber aber, lohnt sie ein Strahler nicht mehr. So selten wie ich drucke vertrocknet nur die Patrone.

@mulder

ok -.- gewonnen, wer lesen kann ist klar im vorteil ^^ was aber den ausdruck von fotos anbelangt, so gibts den aldi bilder service und grafiken mit nem s/w laser sind auch ok :D

Also zur Not tuts auch ein S/W Drucker. Dann werden Bilder halt bei meinen Eltern Daheim ausgedruckt. Bin ich ja auch öfters mal ;)

Edit:

Also ich denke am billigsten wird ein S/W Laser kommen (evtl. mit Kopierer falls möglich), für den es Refurbished Toner gibt.
Jemand einen guten Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben. Der Kyocera FS 1300D wird bei uns (große deutsche Behörde) in Massen (mehrere 10.000) eingesetzt und halten meist mehr als 60.000 Seiten aus. Rekordhalter von den bisher als defekt gemeldeten waren 166.000 Seiten.

Toner gibt es ab ca. 40 Euro (falls ich mich recht mich erinnere) und die Dinger sind brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kyocera FS 1300D liegt aber über meinem Budget. Gibt es vllt noch eine günstigere Alternative?

kauf dir einen gebrauchten HPLaserjet 1320 von HP. Billigen Toner gibts für den en masse und falls du farbe bruachst, kaufst du dir notfalls noch nen billigen Brother-MuFu, denn du fleißig mit Fremdtinte füttern kannst.
Als Tintenstrahler hat der HP Officejet 8000 sehr niedrige Druckkosten.

Zurück
Oben