[Suche] kompakter Laserdrucker mit geringen Folgekosten

ckone2208

Lt. Commander
Hi,

ich suche für meine Eltern einen möglichst kleinen Monochromlaserdrucker bei dem sich die Kosten für Toner in Grenzen halten.
Am besten mit Rebuild Tonern. Können muss er nicht viel, er sollte aber möglichst wenig Feinstaub produzieren. Netzwerk wäre nett ist aber kein Muss.
Achso: So günstig wie nöglich und so teuer wie nötig :P

Hat jemand n Vorschlag?
Danke!

Der hier vielleicht?
http://www.amazon.de/dp/B004540D5Y/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004540D5Y

Brother HL-2240

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel drucken die Eltern denn pro Monat. Ein teurer Laser kostet 4 cent pro Blatt, ein billiger kostet 0,1 Cent. Die müssen schon sehr viel drucken damit sich ein teurer Laser lohnt imho.

http://www.druckerchannel.de/marktu...eis_iso_sw&aktuell=1&hersteller=%&preismax=&s[]=aus_duplex&s[]=aus_if_ethernet&s[]=aus_if_wlan&s[]=aus_format&s[]=lei_seitenpreis_iso_sw

Willst du wirklich 2700€ ausgeben nur damit du niedrige Folgedruckkosten hast?

Stell deine Werte ein und rechne es dir selber aus: http://www.druckkosten.de/kosten.php?startCalc&doc=7&filter[format]=&filter[typ3]=-multi&filter[typ1]=laser&filter[typ2]=sw&filter[aktuell]=1&filter[preis]=&set[month]=36&set[tpages]=25000&fillM=1

Ne die drucken recht wenig, es trocknen immer die Tinten ein ;)

Vor dem Problem stand ich auch und habe mir daher den Brother HL-2130 geholt.
Mit der Druckqualität etc bin ich bisher sehr zufrieden.
Günstige Nachbautoner gibt es auch. Wie gut die sind, kann ich aber noch nicht sagen. Noch hält der mitgelieferte. ;)

Ich hab den HL-2250DN jetzt net Weile im Einsatz und der Drucker ist echt sehr gut. Bin voll ung ganz zufrieden mit dem Teil.

Da deine Eltern den wohl net ans Netzwerk hängen wollen und auch net so viel drucken, ist der 2240 auch ausreichend. Der Toner an sich hält eigentlich relativ lang und der Ausdruck ist sehr gut.

Wie wärs mit einem Farblaser für ~75€? Epson Aculaser 1700. Wenn sie nur schwarz weiß drucken: 4 cent pro DIN Seite, bei Farbdruck eben 19cent (Nachbautoner mit denen es billiger wird gibts auch)
Die Drucke sind sehr gut. Imho besser als bei ähnlichpreisingen Tintenstrahlern auf Normalpapier. Billiger auch. Eintrocknen tut auch nix.

Hab noch was vergessen: Papier sollte in ner geschlossenen Kassette liegen, daher scheidet der Epson leider aus.

OK hab mal den Brother HL 2240 bestellt mal sehen was der kann^^

UPDATE: Der HL 2240 druckt zwar 1a, aber der Lüfter läuft mindestens 10min nach Druckende weiter und NERVT gewaltig...ich würde den Drucker nicht mehr kaufen, meiner geht zurück

Zuletzt bearbeitet:
Den Energiesparmodus 1 des Druckers kann man selbst festlegen, also die Zeit bis zur Aktivierung nach dem Drucken verkürzen. Die Zeit von Energiesparmodus 1 zu Energiesparmodus 2 (dort gigt der Drucker dann keinen Ton mehr von sich) variiert je nach Belüftung und Umgebung.

Aber eins kann ich dir gleich sagen: In Laserdruckern entsteht ne gewisse Temperatur, Ablüftung nach dem Drucken ist da normal. Auch wenn die Zeit variieren kann.

Ich hab mit Brother telefoniert, die sagten dass der Drucker IMMER 10 min kühlt auch nach 1 Seite gedruckt...:freak:

Ich hab ja schon n Farblaserdrucker von Lexmark, da ist alles top, der Lüfter dreht dann noch 30sec oder so, wenn überhaupt und dann ist wieder Ruhe, so muss das für mich^^

Kauf dir einen gebrauchten Drucker aus der HP 1100ER Serie.Die Drucker sind unverwüstlich.Da 1100er Serie schon sehr lange gibt,ist das Verbrauchsmaterial ( C4092A) sehr günstig bei Ebay&CO

Zurück
Oben