Drucker nicht gefunden

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Mahlzeit,

Ich komm nicht mehr weiter Q.Q

Ich hab nen neuen Drucker gekauft fürs Drucken (Canon MG6450) im Heimnetz.

Angeschlossen W-Lan einrichtung abgeschlossen, W-Lan Symbol leuchtet schön blau.

An PC gegeangen, Treiber Setup gestartet, Netzwerkinstallation gestartet, Drucker nicht gefunden...

Per Hand gesucht an der IP nicht gefunden. An Router(Speedport W724V A) gegangen Drucker da, Drucker verbunden aber IP 0.0.0.0 und ne gültige v6 Adresse. Mit der v6 Adresse versucht zu pingen oder zu connecten, no reaction.

Am Drucker IPv6 deaktiviert, IPv4 manuell hinterlegt. Danach in Router gegangen, gültige Adresse anerkannt. Aber angeblich nicht verbunden .....

Naja an Drucker gegangen, der sagt alles in Ordnung router sagt nicht verbunden, PC findet nichts.

Aber Drucker kann aus der Cloud drucken und Updates installieren :O nur wie, wenn der Router sagt angeblich nicht verbunden. Angry IP netzwerk gescannt, nichts gefunden außer den PC und den Router ....

Dann über Windows Drucker hinzufügen, IP angegeben, Treiber für den Drucker von Windows Updates bezogen und installiert, Testseite drucken, reagiert auch nicht ....

Ich hab keine Ahnung mehr was los ist ...
Ergänzung ()

Also es muss am Router liegen, kein Gerät kriegt ne Verbindung zum Router her.

Der verweigert sich auch ne gültige IPv4 Adresse an den Drucker zu geben....

Und wenn mans manuell macht, sagt er Gerät nicht verbunden.
Ergänzung ()

Jemand ne Idee, was ich am Router einstellen muss bzw. machen muss?

Find dazu nicht wirklich was bei google ...
 
Router schonmal neugestartet? Vielleicht hängt auch nur was...
 
Nachdem ich das ganze Wochenende durchprobiert habe und nichts funktioniert hat, geht das Ding einfach zurück ...

Keine Ahnung an was es liegt, google hilft auch nicht weiter. Falls jemand das Problem kennt, bitte trotzdem Antworten, würde mich interessieren, an was es lag.



Mit freundlichen Grüßen
 
Sinnloser Thread. An was es gelegen haben könnte, kann man jetzt auch nur noch mutmaßen. Das macht schon Sinn, Thread zu Druckerproblem erstellen, Drucker aber wieder retour schicken... Okay...
 
Zurück
Oben