Drucker-Router-Neukauf-Beratung

Datenmaulwurf

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe vor mir einen neuen Drucker zu kaufen! Wir haben 3 PC'S meiner geht über ein Lankabel zum Router ins Internet! DIe ANderen beiden über W-Lan! Router=Speetport W7001V! Gibt es eine Möglichkeit einen Drucker an den Router anzuschließen sodass die anderen beiden pcs nicht immer erst abgebaut und an druckjer angeschlossen werden müssen? Welche drucker wären da empfelenswert, wo die patronen nicht so teuer wie bei unserem jetzigen Canon MP160 sind?

Hoffe auf schnellstmöglkiche Antwort!

Gruß Dati!

1. Möglichkeit - Drucker im Netzwerk freigeben und bei den anderen PC einrichten als Netzwerkdrucker
(Nachteil - der PC an dem der Drucker angeschlossen ist - muss immer an sein beim drucken)

2. Printserver, es gibt Router mit eingebauten Printserver, ansonsten externen kaufen :)

Da dein Router keinen USB-Anschluss hat, brauchst du einen Drucker mit Netzwerkkarte. Die sind meist etwas teurer.
Allerdings musst du erst mal wissen, ob du einen Tintenstrahldrucker oder einen Laserdrucker wills. Dann kannst du dich mal bei www.druckerchannel.de umschauen.

Wenn du ein kombinationsgerät willst und ned so nen Perfekten Fotodruck willst kannst dir den HP Photosmart C6280 kaufen. Da hast die praktische möglichkeit, dass du getrennte farbkammern hast.

Im PC-Welt wird der C5180 auch empfohlen. Is das vorgängermodell.

beide haben Ethernet und getrennte patronen.

Ich kann dir auch nur nen Drucker mit Lan Anschluss empfehlen. War auch erst skeptisch, aber seit dem ich einen hier habe (Brother HL5250-ND) kann ich mir nix besseres vorstellen, wenn man von mehreren PCs aus drucken will ;) Einmal konfiguriert (echt sehr sehr einfach) und es läuft ohne Probleme und auch schnell genug

Ist eben nur die Frage, ob es ein Foto, Farb- oder Monolaser Drucker sein soll

die oben genannte PCs kann ich nicht empfehlen. Der Fotodruck ist gut, aber nicht outstanding und wird von diversen Canons und Epsons übertrofen.
Wenn der Fotodruck keine so große Bedeutung hat, sondern eher die Druckkosten, dann wüde ich mir einen Brother DCP-560CN oder DCP-770CW kaufen.

Zurück
Oben