Hi
Ich habe einen Canon Pixma 3000 und naja irgendwann geht ja einen mal die Tinte aus.
Nun war es soweit und ich brauchte neue Tinte, naja und meine Mutter brachte mir dann Billigtinte von Lidl mit.
Ich setzte die Patronen ein und siehe da, die Bilder sehen ja total sch..... aus.
Davor hatte ich auch Tinte vom Alternativhersteller, mit den ich keine Probleme hatte.
Doch seit der Lidl Tinte kann ich keine vernüftigen Bilder ausdrucken bzw. spinnt der Drucker.
Lieg das jetzt wirklich an den neuen Patronen oder hat die Düse bzw. der Druckkopf einen Ding wegbekommen?
Ich habe den Kopf auch mal gereinigt, doch hat nichts gebracht.
Sogar s/w Dokumente druckt der Drucker nicht mehr vollständig aus.
Hier ein paar Beispiele.
Das original Bild ist kein Druck, doch alle anderen (Druck 1-4) sind auf Fotopapier, gedruckte Bilder.
Original Bild
Druck 1 (Druckqualität: Entwurf, Papierauswahl: Normal Papier)
Druck 2 (Druckqualität: Standart, Papierauswahl: Normal Papier)
Druck 3 (Druckqualität: Hoch, Papierauswahl: Normal Papier)
Druck 4 (Druckqualität: Hoch, Papierauswahl: Fotohochglanz Papier)
Ich habe einen Canon Pixma 3000 und naja irgendwann geht ja einen mal die Tinte aus.
Nun war es soweit und ich brauchte neue Tinte, naja und meine Mutter brachte mir dann Billigtinte von Lidl mit.
Ich setzte die Patronen ein und siehe da, die Bilder sehen ja total sch..... aus.
Davor hatte ich auch Tinte vom Alternativhersteller, mit den ich keine Probleme hatte.
Doch seit der Lidl Tinte kann ich keine vernüftigen Bilder ausdrucken bzw. spinnt der Drucker.
Lieg das jetzt wirklich an den neuen Patronen oder hat die Düse bzw. der Druckkopf einen Ding wegbekommen?
Ich habe den Kopf auch mal gereinigt, doch hat nichts gebracht.
Sogar s/w Dokumente druckt der Drucker nicht mehr vollständig aus.
Hier ein paar Beispiele.
Das original Bild ist kein Druck, doch alle anderen (Druck 1-4) sind auf Fotopapier, gedruckte Bilder.
Original Bild
Druck 1 (Druckqualität: Entwurf, Papierauswahl: Normal Papier)
Druck 2 (Druckqualität: Standart, Papierauswahl: Normal Papier)
Druck 3 (Druckqualität: Hoch, Papierauswahl: Normal Papier)
Druck 4 (Druckqualität: Hoch, Papierauswahl: Fotohochglanz Papier)