News Drucker von Canon: Wiederbefüllen erlaubt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Nachdem Canon in der Vergangenheit neue Druckerpatronen mit Chip eingeführt hatte, dachten viele, dass hierdurch auch dem Wiederbefüllen der Patronen mit Druckertinte von Drittherstellern ein Riegel vorgeschoben werden soll. Doch auch die nächste Druckkopfgeneration soll dies nach aktuellen Aussagen erlauben.

Zur News: Drucker von Canon: Wiederbefüllen erlaubt
 
Ich finde das super von Canon, das sollte ein Vorbild für alle anderen Hersteller sein. Dann werde weiterhin bei Canon-Druckern bleiben
 
Meines Wissens nach gibt es eine EU-Richtlinie, die besagt, dass ab einem gewissen Datum, alle Druckerpatronen wiederbefüllbar sein müssen.
 
Joa, das finde ich auch. Schön, das es auch Druckerhersteller gibt, die dem Kunden entgegen kommen. :daumen:

Gruß Andy

Edit: Wie, so was gibts:o
 
hat man erstmal nachgefuellt... ist canon die pflicht der garantieleistung in vielen faellen einfach los :king:

was wuenscht sich ein hersteller mehr


.n
 
@nenrik,

Eigentlich ja nur intressiert dass Canon scheinbar nicht, Hab letztens in meiner Firma einen ca 7 Monate alten Ip4000 an die Canon Service Stelle eingeschickt da dieser schmierte ( und da waren nachbau Patronen drinnen). Als er dann retour kamm war ich schon sehr überrascht dass alles ohne anstand getauscht wurde, sogar die Patronen die wieder durch orginal Canon Patronen ersetzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
@7 ja HP aber auch Lexmark (die schlimsten in meinen Augen) Xerox, Epson und viele viele Andere Druckerhersteller...
 
Jedesmal wenn ich für meinen Canon i560, günstige Tintenpatronen von Print-Rite ( Super Qualität ) kaufe, das sich der Umstieg von meinen alten HP Drucker, mehr als bezahlt gemacht hat.
Aber solange immer noch Leute von HP und Lexmark Drucker kaufen, ändern die woll nie Ihre Geschäftspolitik.
 
Die EU-Umweltkomission arbeitet schon seit 2004 an einem Umweltschutzgesetz, welches Wegwerfpatronen verbieten soll.
Die Druckerhersteller müssen dann, wenn die EU-Schnarchsäcke endlich mal in die Hufe kommen, sicherstellen, daß ihre Tintenpatronen mehrmals wiederbefüllt werden können - diesen Service könnten die Druckergersteller natürlich auch selber anbieten.

Insofern handelt Canon klug, wenn sie kurz vor Verabschiebung des neuen Gesetzes nicht noch neue Einmalpatronen aufn Markt bringen.

:daumen:
 
Xerox stellt keine Tintenstrahler her! Man, die Kommentare zu den News hier auf CB lassen schon in vielen Fällen einen deutlichen Mangel an Intelligenz vermuten.....
 
Warum soll ich auffüllen, wenn er Erstaztinte für unter 3€ die Patrone gibt.

Ich werde Canon auch ganz sicher true bleiben.
 
nenrik schrieb:
hat man erstmal nachgefuellt... ist canon die pflicht der garantieleistung in vielen faellen einfach los :king:

was wuenscht sich ein hersteller mehr
An der Hardware verdienen die eh nichts, je nach Modell wird evtl. sogar draufgezahlt.
Drum wird man sich sowas vermutlich eher nicht wünschen.
 
ich weiss nicht wass ihr für probleme habt, habe den cannon i 250 und zahle bei ebay für eine patrone egal ob farb oder schwarz etwa 1 € incl. versandkosten. (12 schwarz und 8 farb patronen für 20 €)
 
Ich bezahle für meinen Canon i550 nicht mehr als 2-3€ pro Ersatzpatrone. Die Qualität lässt sich sehen. Wobei man sagen muss das man wirklich sehr hochwertiges Papier benutzen sollte. Sonst gibt es leichte Fransen ( was auf die recht faserige Zusammensetzung einiger Papiere zurückzuführen ist).

Aber Preisleistungsmäßig ist Canon unschlagbar. Die Drucker sind recht günstig , Ersatz Patronen sind überall zu finden und bieten im Schnitt sehr gute Qualität.

Nur Frage ich mich wie das mit dem Auffüllen von statten gehen soll ?! Ist jedesmal ne riesen Sauerei. Ok ich bin auch gegen Einwegpatronen, aber da müssen die echt mal was gutes erfinden, sonst kaufen alle Leute lieber für 2-3€ Ersatzpatronen und sparen sich die Sauerei.
 
Ein Grund warum ich hauptsächlich bzw. fast nur Canon Drucker besitze und kaufe. Ich habe bisher mit jeglichen Druckern sei es Epson oder HP nur Probleme gehabt, der Canon wird angeschlossen und läuft bis ich ihn versehentlich vom Tisch geschubbst habe :)

Ne, wenn ich meinen Pixma 5000 so angucke....der ist sparsam ohne Ende und selbst die originalpatronen kosten nix im gegensatz zur Konkurrenz...

Super, weiter so...
 
"Der Chip in Verbindung mit der teilweise zum Einsatz kommenden LED diene lediglich der Füllstandskontrolle"

halleluja. wie nobel von canon. sobald meine patrone also zum ersten mal leer wird =keine originaltinte mehr leuchtet also eine harmlose LED auf. die ist garantiert nicht mit "ihre original canon tinte ist aufgebraucht. verwenden sie nur original canon zertifizierte patronen um ein optimales druckergebnis zu erzielen." beschriftet ;)
um das noch ein bisschen weiter zu treiben: wie wärs mit einem automatisch geladenen treiber der sobald der chip "patrone leer" meldet IE öffnet und im canonshop eine entsprechende patrone in den warenkorb legt?
UNBEGRENZTE möglichkeiten! halleluja.
 
Man könnte auch einfach über den Druckertreiber die Druckqualität runterregeln :evillol:
 
Ich bin den Druckköpfen von Canon überhaupt nicht zufrieden. Ich habe schon 3 weggeschmissen. Nachfüllen ist bei NICHT wechselbaren Druckköpfen ein teures Risiko.

Einmal habe ich 80€ NUR für den Druckkopf ausgegeben.

Ich habe nach dem 3. Reinfall nichtmehr Canon geholt, sondern einen Hersteller bei dem die Köpfe an den Tanks sind, bei dem ich rumsauen kann und so viel Nachfüllen kann wie ich will. Fängt er an zu schmieren, dann hol ich mir mal Ausnahmsweise mal wieder richtige neue Patronen.

P.S. Einmal Lexmark und einmal Epson ist auch schon aufm Müll. Brother hol ich mir nicht ;)
 
Zurück
Oben