Drucker wird auf nicht mehr erkannt..

>babo<

Cadet 2nd Year
Guten Tag meine Lieben,

ich hab folgendes Problem mit meinem Drucker ( HP Photosmart C5280 All-in-One) :
Der Drucker wird bei keinem Rechner mehr erkannt. Bei meinem MB Pro wird er gar nicht mehr angezeigt und bei den Windows Rechnern steht immer nur '' Fehler'' bei den Druckaufträgen. Es ist auch kein Häkchen bei '' Drucker im offline modus verwenden''

Könnte es vllt am USB Kabel liegen?

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

Woher soll das jemand wissen, ob es am Kabel liegt? Klar kann es daran liegen. Wenn absolut keine Verbindung mehr vorhanden ist, dann liegt es entweder am Kabel (beste Möglichkeit, weil billig) oder am Drucker selbst, dann hast du Pech und brauchst einen neuen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Drucker wird auf einmal nicht mehr erkannt..

Vielen Dank erstmal,
also der Drucker an sich funktioniert, ich kann nämlich weiterhin Fotos von der Speicherkarte drucken.
Die Software hab ich auch drauf, aber die erkennt den Drucker auch nicht mehr

Druckt er diese direkt aus? Sprich, kannst du nach dem Einstecken der karte sagen, druck mir die ausgewählten Dokumente aus? Dann würde ich wirklich einmal das USB-Kabel tauschen, wenn noch nicht passiert.

Ja er druckt alles von der karte aus, nur halt keine aufträge vom pc.
Kabel ist bestellt, mal schauen obs klappt

Hi >babo<,

bezüglich des USB Kabels solltest du auf folgende Punkte achten:

- USB Kabel nicht länger als 1,5m
- USB Kabel ist "USB 2.0" zertifiziert"
- Drucker nicht an einem "USB 3.0" Port anschließen (so ein Port ist meist blau oder durch ein "Doppel-S"-Symbol gekennzeichnet)
- Drucker nur direkt am PC anschließen (nicht an einem Router oder USB Verteiler)
- verschiedene USB Ports am PC testen

MfG
Steve Teucher

Hi,
das neue Kabel ist da, klappt aber trotzdem nicht...
Das Kabel erfüllt auch die genannten Punkte..
Gibts es keine anderen Möglichkeiten die ich probieren könnte?

Der Drucker an sich funktionert einwandfrei, aber halt die Verbindung zum Rechner war von einem auf den anderen Moment weg. Ich hab den Drucker an 4 Rechnern ausprobiert und keinem klappts.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an 4 PC's das gleiche Problem hast dann wird wohl eher am Drucker, womöglich am USB Port, ein Problem bestehen.
Es könnte sich um einen Wackelkontakt handeln. Versuch einmal ganz vorsichtig durch neigen des USB Steckers, wenn er im USB Port am Drucker eingesteckt ist, zu prüfen ob in bestimmter Position ein Signal durchkommt. Wenn dem so ist dann weißt du sicher, dass es am Port liegt.

Dies wäre dann aber wohl fast gleichzusetzen mit einem Defekt des HP Druckers.

Tut mir Leid aber ich denke mit diesem Gerät kommst du nicht mehr weit.

MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben