Drucker WLAN PC Notebook - Problem

starangel21

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo,

brauche eure Hilfe, da ich absolut planlos bin!
Meine aktuelle Situation:

Ich habe ein Notebook, dass per WLAN ins Internet geht
Ein Desktop-PC, der ebenfalls über WLAN ins Internet geht (habe kein Netzwerk oder Ähnliches)
und einen Drucker, den ich immer umstecke, um etwas zu drucken.
Doch das ist mir jetzt zu lästig!
Daher würde ich den Drucker gerne an mein T-Sinus 154 DSL Basic SE anschließen, so dass beide PCs Zugriff auf den Drucker haben!

Ist dies möglich?
Wenn ja, wie?!?

Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!
Grüße
 
Das geht so einfach nicht. Du kannst den Drucker an einen der beiden Rechner anschliessen und dann im Netzwerk freigeben, dann können beide Rechner den Drucker benutzen, wenn der Rechner, der den Druckeranschluss zur Verfügung stellt, läuft.
Oder Du kaufst einen Printserver und schliesst daran den Drucker an, dann wird der im Netzwerk benutzt, als wenn er direkt angeschlössen wäre, dann brauchen auch nicht alle Rechner laufen. Es gibt mittlerweile auch Printserver mit Wlan.
 
Hi starangel21,
man steckt den Printserver mit ins bestehende Netzwerk. Den kann man dann konfigurieren und dann über das Netzwerk z.B. unter Arbeitsgruppe drauf zugreifen. Dann kannst du jederzeit mit jedem möglichen Rechner im Netzwerk drucken ohne einen anderen Rechner anmachen zu müssen.

MfG
BIXATWORK
 
Zurück
Oben