Drucker zeigt ständig Papierstau

Darkfalzq

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
104
#1
Moinsen,

mein Lexmark X5650 spinnt völlig und zeigt nur noch Papierstau an.
Hatte seit längeren jetzt mal neue Druckerpatronen bestellt, die eingesetzt und wollte gleich was Drucken. Ich machte ihn an und hörte schon das dieses Papiereinzieh geräusch länger als normal is, und kurz danach zeigt er auch schon Papierstau an.
Hab ihn jetzt mehrmals längere Zeit vom Netz getrennt, die Druckerpatronen rausgenommen und nochmal neu eingesetzt, aber es hilft alles nichts.
Im Drucker selbst ist kein Papierfetzen o.ä. drinne, ging bis jetzt immer Problemlos.


Vielleicht weiß ja noch jemand Rat, ansonsten muss ich wohl von den 3 Jahren Garantie gebrauch machen ^^
 
M

MacGyver

Gast
#2
Wenn das Papiereinzuggeräusch länger andauert, kann der Drucker gewöhnlich kein Papier ziehen. Dafür gibt es meiner Erfahrung nach 3 Ursachen:

1. Der Anschlag in der Papierkassette ist von der A4-Einstellung weggerutscht und das Papier liegt zu weit hinten.
2. Es ist zu wenig Papier in der Kassette (mit zunehmendem Alter wird der Drucker in diesem Punkt zickig)
3. Die Papiereinzugwalzen sind abgenutzt und müssen ersetzt werden.
 

Darkfalzq

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
104
#3
Okay hab jetzt bis zum Anschlag Papier drinne, ich kann nun auch auf "OK" drücken damit er mit dem Ausrichten anfängt. Nun zieht er das Papier aber nur zu 1/3 ca. ein, fängt dann an zu "drucken" aber es passiert nichts weiter. Dann brech ich ab, die Rollen drehen wohl wieder durch und dann kommt wieder Papierstau :S
Also Papierziehen kann er wohl...nur zieht er beim drucken nicht weiter.
Der Drucker ist jetzt erst fast 1 Jahr alt, und ist jetzt nicht unter dauerbelastung das ich hier jeden tag 100 Seiten drucke, sondern eher selten mal schnell ein Dokument o.ä.
Ergänzung ()

Omg, im Drucker war son ein Plastik Kabelbinder o_O Wo zum Geier der auch immer herkam, nun ist er Raus und er druckt wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1
#4
Hallo Darkfalzq, hatte jetzt auch einen Papierstau am X5650 und musste ihn wirklich mit der Lupe suchen. Man kommt da eigentlich nirgends ran. Naja, Ende gut, alles gut. Hat doch noch geklappt.:)
 
Top