Druckerfarbpatronen

S

seven.7EN

Gast
Ist es wahr, das man eine Schwarze und FARBIGE Patrone im Drucker haben MUSS, damit der Drucker druckt ? Ich will nur schwarz-weiss Kopien machen, aber immer wenn ich drucke, bei voller Schwarzer Patrone und nicht vorhandener Farbpatrone, kommen nur weisse Seiten raus. Ich dachte erst der Drucker ist sch***, aber kann das daran liegen dass da keine Farbpatrone drin ist ?

Es ist ein Lexmark x75 und sone Patrone kostet schon etwas Geld.
Hatte eigentlich vor, mir einen Brother DCP-X zu kaufen, aber auch da will ich nur schwarz weiss drucken und nicht unbedingt ne Farbpatrone rein tun. Wenn dann aber wieder nur weisse Seiten rauskommen dreh ich durch.

Also konkret:
Muss eine Farbpatrone im Drucker stecken, damit die Schwarze Patrone ihren dienst tut?

Das kommt auf den Drucker an. Es gibt drucker die brauchen das Signal einer Farbpatrone um zu drucken - sie muss nicht voll sein! Aber evtl. ist deine SW ja leer oder trocken... oder dein Treiber defekt...

War heute im Laden in der Lexmarkabteilung, wenn man es so nennen darf. Der Verkäufer sagte mir, dass mein Druckkopf eingetrocknet wäre und man da nix mehr machen kann. Tja, schade.

Zurück
Oben