Druckerpatrone defekt?

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
HI und hallo,

ich habe einen HP Deskjet 6540 und bin iegentlich auch recht zufreiden mit diesem Drucker.

Kaufe mir aber keine Original Patronen mehr, sondern lasse meine immer nachfüllen. Beide Habe ich bisher 2 mal neu befüllen lassen.

Gestern Abend kam dann wieder die normale Meldung das die Patronen eigentlich leer sein müssten. Als ich dann drucken wollte kam eine weitere Meldung das meine Patrone nicht zu meinem Drucker kompatibel sei.

Kann da was kaputt gegangen sein? Das letzte refill ist schon 4 Wochen her und bis gestern hat sie auch noch super gedruckt. Was kann ich tun, ist noch was zu retten,oder muss ich mir doch mal ne original Patrone kaufen?
 
Der Chip wird auf sein, entweder neue Originale benutzen oder die Patronen rausnehmen und wieder neu initialisieren lassen, evtl hilft das schon.
 
Soweit ich weiß verwendet dein Drucker Patronen, in die der Druckkopf integriert ist. Dieser Druckkopf ist nur für den einmaligen gebrauch ausgelegt und wird, sofern man immer originale Patronen kauft, einfach mit den neuen Patronen ersetzt.

Daher kann es gut sein, dass der Druckkopf in einen der beiden Patronen jeztzt den geist aufgegeben hat.-- eben weil er eigentlich nur einmal verwendet werden sollten.
 
Also laut beschreibung kann man die Patronen angeblich 6 bis 7 mal nachfüllen.

Habe die Patrone schon raus genommen und wieder eingesetzt, auch neu installiert, nichts hilft.

Komme ich wohl nicht drum herum mir wieder eine neue teure originale zu kaufen.
 
Aus welcher Beschreibung hast du das denn?
Wie gesagt, in deiner Patronen sind sogennante wegwerfdruckköpfe drinn. Diese sind für den einmaligen gebrauch. Das heißt, wenn die Patrone leer ist, ist meist auch der druckkopf nicht mehr allzu fit. Mit 2x nachfüllen kannst du sehr zufrieden sein.
 
Laut aussage von den ganzen Tintenshops, die Patrone wird extra ultraschall gereinigt und wieder fit gemacht.
 
Also laut beschreibung kann man die Patronen angeblich 6 bis 7 mal nachfüllen.
Steht das in der Beschreibung vom Hersteller HP? Wohl nicht, sonst würden sie es ja unterstützen und Nachfülltinte verkaufen.
 
Demnach hast du eine Patrone gekauft, die vom einem Hersteller nachgefüllt wurde und nicht von dir selbst oder so ner Tintentanke?

Auch die Dinger müssen funktionieren - Also reklamieren! Selbst die Patronen von ner Tintentanke...
 
HP verkauft keine wiederbefüllten Patronen.
 
Hab ich auch nicht gesagt! Sondern wiederbefüllte Patronen die von einem Hersteller kompatibler Patronen zerlegt, gereinigt neu befüllt und anschließend getestet werden.

Zum Beispiel KMP, JetTec, Pelikan uvm.
 
Also mal zur Aufklärung. Es ist eine Original HP Tintenpatrone gewesen. Die habe ich nachfüllen lassen in einem Tintenshop. Dort sagte man mir das man die 6 bis 7 mal nachfüllen kann, bis es dann nicht mehr möglich ist weil der Druckkopf dann defekt wäre.
 
Zurück
Oben