Druckerproblem bei Canon 520

block36

Lt. Junior Grade
hallo, habe folgendes Problem:
eigentlcih hat mein drucker immer gut gedruckt. letztens habe cih mir ne neue tintenpatrone von data becker geholt (bisher immer originale). seitdem druckt er nciht mehr richtig farbe. im prinzip sieht es so aus. als ob das ganze bild sehr blass ist und alle 5 millimeter eine weisselinie durchs bild geht. wie stangen beim gefängnis gitter im prinzip. habe jetzt mal wieder ne andere patrone reingetan (originale) geht immernoch nicht. auch diese reinigungssachen etc. habe ich schon über windows gestartet. Schwarz druckt er ganz normal.

EINMAL hat er auch ein bild direkt ausm internet normal gedruckt.

weiss einer woran es liegt? :( bin mit meinem latein am ende

Vielen Dank
Tobias

hört sich an wie eingetrocknete tinte und/oder nen nicht ausgerichteter druckkopf.
versuch mal zuerst im menü den druckkopf auszurichten und dann mach mal ne "powerreinigung", wenn dir das problem bei einer einzelnen farbe aufgefallen ist.

die geht so:
öffne ein leeres text-dokument, schreibe die halbe seite mit einem oder mehreren buchstaben voll, formatiere den text mit der zu reinigenden farbe (willst du z.B nur blau reinigen, dann färbst du die buchstaben blau..)
das dokument druckst du mehrmals aus, dannach sollte die entsperechende farbe wieder normal drucken.

ich habe übrigens den gleichen drucker. dieser war eigentlich defekt (7 x oranges blinken), nach nem halben jahr hab ich ihn nochmal angeschlossen, der fehler war komischerweise verschwunden. problem war aber nun, dass alle! drei farben blau waren.
außer schwarz waren alle patronen blau verfärbt. nu druck ich eben zweifarbig :lol:

Zurück
Oben