Druckerprobleme Winfows 11 mit Canon PIXMA TS3450

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Hallo zusammen,

ich habe mir weil mein alter Drucker den Geist aufgegeben hat einen Canon PIXMA TS3450 gekauft und habe das Problem, dass trotz der neusten Treiber von Canon auf meinem Windows 11 PRO er seinen Dienst, also das Drucken scheitert. Der Druckermanger geht auf und Windows 11 meldet "Fehler bei der Kommunikation - Gerät nicht erreichbar"

Diese führe ich durch undf hurra, plötzlich tut sich was. Er druckt willkürlich alte Dokumente aus. Dann braucht es 3-4 Anläufen und er druckt normal, was er soll.

Welche Erfahrung habt ihr mir Druckjern und Windows 11 gemacht?

Zur Zeit beschäftige ich mit einem Drucker aus dem Hause HP, vielleicht bekommen die es ja hin....

Vielen li3ben Dank
David
 
Wie ist der Drucker verbunden? Über Wlan oder USB?
USB Kabel sollte nicht länger als 2 Meter sein.
Wie ist bei Wlan die Empfangstärke? Gibt es evtl. Störungen? Hier mal den Drucker an einen anderen Platz stellen?

Fällt mir noch ein, über welchen Anschluss wird der Drucker angesteuert? Hoffentlich nicht über den WSD Port? Weil der führt eher zu Problemen, genau so wie du beschreibst.
1655807661698.png


Falls über WSD dann bitte schauen das er bei Wlan über die IP-Adresse direkt angesprochen wird bzw. über USB:
1655807948109.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Zusätzlich zu drdiablo Ratschlägen, wollte ich fragen, ob dein Windows 11 auf dem aktuellen Stand ist?

Ansonsten verweise ich auf folgenden Thread, wo der TE 2 Workarounds schrieb:

Lösung 1. Drucker vor Start des PCs einschalten dann PC starten danach geht der Drucker bei mir.

Lösung 2. Druckerwarteschlange beenden und eventuell mehrmals neu starten, sowie Druckererweiterung-benachrichtigungen ebenfalls.

https://www.computerbase.de/forum/threads/druckerprobleme-bei-windows-11.2082169/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Hallo @drdiablo und @hendrik. danke für eure Hilfe

Der Drucker ist per USB sowohl an USB 2 also auch 3 Ports getestet worden.

Ich werde jetzt mal die WLAN-Funktion probieren, die Fritzbox 7590 steht direkt daneben
 
Also ob Windows 11 keine Canon drucker will. Mein Canon geht auch nicht
 
Das wird wahrscheinlich nicht an Windows 11 liegen, wenn der noch nicht richtig installiert wurde, oder etwas weiter, manuelle Konfiguration benötigt (siehe oben, Anschluss und Treiber etc.).
Oft gibt es verschiedene Treiber.
 
Zurück
Oben