Druckerproblem (nur bei schwarzer Farbe)

PaddyEnrage

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
68
Hallo!

Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein HP Envy 4250 jede dritte Zeile nicht mehr druckt.
Reinigungsfunktionen und Druckerausrichtung habe ich bereits versucht.
Tinte ist auch noch ausreichend vorhanden.

Langsam komm ich mir von HP echt verarscht vor! Mein Vater hatte auch bei einem Envy 42xx nach in etwa der selben Zeit, das selbe Problem. Leider kann ich die Rechnung nicht finden. Er dürfte jetzt ca. ein Jahr alt sein.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber langsam glaub ich wirklich an diesen künstlichen Verschleiß!
Seit ich diesen Drucker verwende hab ich MAXIMAL 50-100 Seiten gedruckt. Was meiner Meinung nach nicht viel ist.

Ich hab mal ein Bild angehängt. Vielleicht gibts doch eine Lösung. Das exakt gleiche "Dokument" nur in rot gefärbt wird ohne Probleme gedruckt.

IMG_20171116_171544.jpg
 
Blöde Antwort. Aber versuch die Druckerausrichtung 5 mal und zieh jedesmal den Gerätestecker aus und steck ihn wieder ein, nachdem die Ausrichtung beendet ist.
Reinige mit einem Küchenpatier die Fahrstange und falls du ein blauen Schieber hast im Drucker fahr 3 mal hin und her.
Fals du noch Gaspray hast zum reinigen, dann mach das vorne und hinten auch noch (Natürlich innen).


ta1b.gif

c01661604.gif
 
50 Seiten in einem Jahr? Da kann es leicht sein, dass eben die Düsen eingetrocknet sind. Mach mal einfach eine komplett schwarze Seite und schau wie es da dann aussieht
 
das vermute ich auch, düsen eingetrocknet. da patrone und düse eine einheit sind, wechsle die schwarze patrone, oder versuch mit einem feuchten tuch vorsichtig den dreck wegzumachen.
 
Zurück
Oben