Druckerproblem (Canon i550)

Merinho

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker ! Und zwar druckt er, trotz frischer Patrone (die alte ging beim Drucken leer bzw. der Druck wurde immer schwacher und da hab ich mich entschieden eine neue einzusetzen) keine schwarze Farbe, er "tut" zwar so als ob er druckt, aber raus kommt immer ein weißes Papier. Andere Farben wie Blau oder Rot werden ohne Probleme gedruckt.

also kaputt kann ich mir eigentlich nich vorstellen, da ich die Patrone sehr vorsichtig gewechselt habe. was kann ich denn tun, wenn der druckkopf eingetrocknet ist ? das würde ich dann für wahrscheinlicher halten

oh verguckt^^ vielleicht kann das ein Mod in das richtige forum verschieben

Bubti schrieb:
Kapuut kann doch sein!
Das ist ein verschleißteil was kaputt gehn kann!
Keine ahung was man da jetzt amchen kann falls da irgendwie Tinte eingetrocknet ist!

Was macht der beitrag eigentlich in der kaufberatung?

ich mein, beim Drucken wurde die Farbe immer schwächer, aber es kam keine Meldung, dass die Patrone leer sei. Nichsdestotrotz hab ich gleich danach eine frische Patrone eingesetzt. Und ob ein Druckkopf plötzlich binnen weniger Sekunden total kaputt gehen, wage ich zu bezweifeln..

EDIT: Problem gelöst! Hab eine Druckkopfreinigung gemacht und schon ging alles wieder... thread kann wech

Zuletzt bearbeitet:
verwendest du billig-tinte? wenn dann is dein druckkopf verstopft. war bei meinem i865 genauso und ist bei der i-serie kein einzelfall. ich hab einfach den druckkopf rausgenommen und anständig gereinigt mit wättestäbchen oder so. wenn noch garantie auf dem gerät ist direkt zu canon schicken, wird kostenlos getauscht

hab das problem schon gelöst (siehe oben) ;) eine normale "Reinigung" über das Drucker Menü hat gereicht.

Zurück
Oben