Druckerproblem im Netzwerk

deltafox

Hardcore Member
Mein Drucker; Lexmark Z31; verweigert die arbeit, wenn ich einen Druckauftrag vom P3 zum Athlon ( hier ist der Drucker eingestöpselt) schicke. Druckaufträge vom Athlon werden ohne Pobs abgearbeitet.
Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben und wird vom P3 auch erkannt und akzeptiert. Es erscheint keine Fehlermeldung und wenn ich nach dem Status sehe, sagt der mir "gedruckt" ( siehe Anhang) . Aber der Drucker tut nix.
Hat jemand ne Idee?
Oder liegt das am Drucker selbst?
THX im vorraus.

Ach so, auf beiden läuft win2k pro.

Anhänge

• druckerprob.jpg
    druckerprob.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 556
Du kannst mal versuchen auf dem anderen Rechner die Treiber zu installieren, also auf beiden. Bei einer neuen Freigabe wirst Du gefragt ob die vorhandenen Treiber benutzt werden sollen, diese mit ja beantworten. Meistens liegt es daran, das die Treiber fürs Netzwerkdrucken nicht ausreichen um im Netzwerk zu Drucken. Bei HP gibt es z.B. extra Netztreiber, evtl gibt es die bei Lexmark auch. Es kann auch an einer falschen Freigabe liegen. Du solltest Dich als Admin des ersten Rechners bei der Einrichtung des Druckers auf dem 2ten Rechner anmelden, damit Du Vollzugriff auf alle Daten hast. Ist der Drucker mit einer eigenen Netzwerkkarte ausgerüstet? Wohl nicht.

THX, Werkam
Ich hab da mal ein wenig rumprobiert, hat aber leider nicht geholfen. :(
Ich denke, ich werd mich die Tage mal auf die Website von Lexmark begeben, um nachzuforschen.

hi deltafox

bin jetzt kein profi aud dem gebiet netzwerk aber kann es vielleicht sein das es daran liegt das du als gast drucken willst, weil bei mir steht immer mein name oder was mann halt eben bei der windows anmeldung eingibt.

wenn ich daneben liege dürft ihr mich ruhig ausschimpfen

@Werkam
Der Treiber funzt leider nich. Die Dateiendungen sind alle abgeschnitten. *.ex_ / *.tx_ / usw

@Yankee
Ich bin auf beiden PC's mit Adminrechten angemeldet, außerdem dürfen Gäste drucken. Aber THX für den Versuch.

Weiß ja nicht, wie Du einen neuen Drucker installierst, bei mir brauche ich nur "Neuer Drucker", danach auf den Ordner gehen, worin Du die .exe entpackt hast, dort ist eine .inf Datei, dort steht drin was installiert werden muß und danach sollte es gehen. Leider habe ich keinen Lexmark und will nicht testen was passiert, wenn ich den als neuen Drucker installiere.

Aaaarrggghhhhh!

kopfpatsch.gif

Hab die letzten 5min damit zugebracht:
banghead.gif

Es ist zum verrückt werden, das Lösungen sooo einfach sein können.
Das prob resultierte daraus das auf ich beiden PC's verschiedene Benutzernamen habe. Nachdem ich auf dem Athlon meinen P3nick als User eingetragen hatte, funzte es sofort.
Man muß halt effektiv 17h rumprobieren. :)
Ich danke euch für eure bemühungen. *verbeug*

AXO @Werkam
Der Treiber funzt doch. Durch die hilfe meiner Freunde 'Smith & Wasoen'.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben