Druckerproblem mit Printserver

lord007

Lt. Junior Grade
Moin!

Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Printserver (D-Link DP300U) und hab meinen Drucker HP Deskjet 5550 per LPT1 angschlossen. Wenn ich etwas drucke, leuchtet am Printserver ganz normal das LED für LPT1 (d.h. Daten kommen zum Drucker). Bald darauf erlischt das Lämpchen und der Drucker bleibt stehen (ca. in der Mitte eines Blattes).

Nach ca. 1 min druckt er dann das Dokument fertig. (LED LPT1 leuchtet aber NICHT mehr)
Ich gehe also von einem Problem aus, das mit den Einstellungen zu tun hat und nicht direkt mit dem Printserver.

Dieses Problem, dass der Drucker stehen bleibt konnte ich ohne Printserver nicht feststellen.
Welche Einstellungen könnten falsch sein?
Hier meine Spoolereinstellungen.

PS: Ich hab versucht die Aufträge direkt zum Drucker zu schicken, aber das selbe Problem!

Bitte helft mir!
danke im Vorraus!

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 253
Aber den Server mal vom Strom getrennt hast du schon, oder?
Vielleicht noch die Option "Druckaufträge im Spooler zuerst drucken" aktivieren, ist das einzige was ich auf dem Screen ändern würde.

Ich kenn leider nur die HP JetDirect Box. Die hat ein Konfigurationsmenü das glaube ich über den Browser aufgerufen werden kann. Hat deine Box sowas auch? Vielleicht ist da irgendwo ein Problem.

Ganz dumme Frage, einen anderen Printserver haste nicht zum Testen, oder? Einige kurriose Fehler bei de JetDirect kann man auf einen Defekt der Box zurückführen.

ich hab den Printserver schon mal "neugestartet".
Ja ich hab eine Konfigurationsmöglichkeit über Browser hier ein paar bilder.

"Druckaufträge im Spooler zuerst drucken" bringt auch nix.

Einen anderen Printserver hab ich leider nicht.

Anhänge

• snap2.jpg
    snap2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 180
  • snap3.jpg
    snap3.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 224
  • snap4.jpg
    snap4.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 176
Was passiert denn, wenn du "Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde" einstellst?
Irgendwie scheint der Zwischenspeicher für die Druckdaten zu klein. Er füllt den Speicher und beginnt mit dem Druck. Allerdings kommen die Daten nicht so schnell nach, wie er drucken kann.

Hab jetzt noch ein bisschen rumgetestet und was rausbekommen
Wenn ich Druckereinstellungen ändere wie zb. "Druckaufträge im Spooler zuerst drucken" "Erst drucken wenn die letzte Seite gespoolt wurde" dann funktioniert der Druck (also ohne Pause)

Wenn ich aber den Computer neustarte und was drucke, dann gehts nicht mehr (Drucker bleibt wieder stehn)

Hat jemand von euch noch eine Idee? Ich wär sehr dankbar für eure Antworten!

Danke!

Zurück
Oben