Druckerprobleme bei Win 11

Jack10

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
455
Hallo meine Freunde...
Bin seit ein paar Tagen auf Windows11 umgestiegen, seit dem läuft der Drucker - Scanner nicht mehr.

Habe sicher schon 3x den neuen Treiber von Canon Pixma MG-2450 heruntergeladen und installiert. (Siehe Anhang)
Das Komische ist nur, wenn ich mit Linux Boote, dann funktioniert das mit eingeschränkter Funktion.
Wir brauchen den Scanner zwar nur sehr selten, aber er ist sehr wichtig für uns.

Zur Zeit, Scannen wir, mit Linux das Ganze auf einen Stick verschieben, und das ganze wieder auf Windows11 übertagen ist auf die Dauer nicht ganz lustig

Zum Drucken haben wir einen Laser Drucker

Meine Frage?
Kennt ihr eine Lösung für das Problem? Dass der Scanner auch unter Windows 11 läuft?


Der Office Pc
ASROCK Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac
1 CORSAIR Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 SSD 2000G M.2 2280 - SNV2S/2000G
Chieftec IX-03B-OP Computer case Mini Tower
AMD Ryzen 5 4600G, 6C/12T, 3.70-4.20GHz, boxed
Alpenföhn Silvretta
PicoPSU-160-XT 160W/200W Peak 12V DC-DC ATX Netzteil/Power Supply
LEICKE 150W Netzteil 12V 12.5A 5,5 * 2,5mm, für ITX Pico PSU®
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-10 053500.png
    Screenshot 2023-06-10 053500.png
    119,7 KB · Aufrufe: 127
Probier Mal eine alternative Scanner Software.
z.b.:
Naps2
 
Schon mal versucht, den Drucker unter Einstellungen > Bluetooth und Geräte > Drucker und Scanner hinzuzufügen?
Drucker.png
Für mein Gerät hab ich mir aus dem MS-Store den Windows-Scanner installiert.
 

Unterstützte Betriebssysteme​



Windows 10
Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP SP3 (nur 32 Bit)
Mac OS X v10.6.8 oder höher
Das könnte wohl einfach der Grund sein, da kümmert sich keiner mehr drum von der Firma, das es bei 11 läuft.

Ist halt auch nur eines von vielen Geräten, die wohl noch perfekt funktionieren, nur der Support eingestellt ist.
 
Mein Link führt direkt zu vier Treibern für Windows 11.
 
Super Danke, Naps2 hat geholfen......👍

Ihr seid die besten 👍👍👍👍
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben