Druckertreiber porgrammieren

Xetoxyc

Lieutenant
Hi,
hab vor einen eigenen "Drucker" mehr eine art PDF-Printer zu programmieren
leider bin ich unschlüssig welche sprache hierfür gebraucht wird?
ist mittlerweile eine möglichkeit vorhanden ein solches Projekt in .NET umzusetzen ?
oder führt kein weg um C++ herrum ?

bin grad dabei das DDK von Microsoft runterzuladen mal schaun ob da mehr infos sind aber vllt weis ja einer von euch mehr als ich ;P

Meinst Du nicht, das, wenn Du Dir noch nichtmal bei der Programmiersprache schlüssig bist, das ein Hello World-Programm erstmal das richtige ist, anstatt gleich einen Treiber bauen zu wollen? :-))

Kleiner Tip: Du leidest unter massiger Selbstüberschätzung, sowas kann böse enden :-))

wtf ? um blöd rumzumachen kannst dir andere foren suchen ...
sorry aber ich programmier mitlerweile lange genug umzu wissen was ich tue
hier gehts einzig udn allein darum ob es mitlerweile mit .NET möglich ist Treiber zu schreiben

ich will nur falls möglich C++ umgehn ...
da ich lieber in C# programmiere

leider hab ich im google nichts gefunden...
was diese problemstellung eindeutig beantwortet...

BTW:
leider löst deine Hilfestellung mein problem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich bin kein Programmierer aber das es Treiber in .Net gibt wär mir neu. Die zugehörige Software könnte man durchaus in .Net realisieren aber den reinen Treiber wohl eher nicht.

Nee, da wirst du leider in den sauren Apfel beißen müssen. Treiber mit dem .Net-Framework erstellen ist leider noch nicht möglich (ich sage NOCH, weil ich mal gelesen habe, daß Microschrott inzwischen schon daran arbeitet, Treiber im User mode zu ermöglichen ... die könnten dann vielleicht auch in C# geschrieben werden).

Xetoxyc schrieb:
[...]
hier gehts einzig udn allein darum ob es mitlerweile mit .NET möglich ist Treiber zu schreiben[...]leider löst deine Hilfestellung mein problem nicht

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal auch entsprechend deine Frage so stellen.
Die Antwort von TigersClaw (bzw. eine Bemerkung) war aber auch zugegebenermaßen unpassend. Google spuckt auch nicht ganz unbrauchbare Ergebnisse aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben