Druckkopfwechsel Oki ML5790

Pizzaesser

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit den neueren Oki Nadeldruckern?

Ich habe folgendes Problem: Alter Druckkopf kaputt, schlechtes Druckbild.

Neuen Druckkopf eingebaut (2 Flachleiter, Lüftergehäuseanschluss, rechter Stecker) und der Drucker zeigt beim Anschalten den Fehlercode:

6x Select + Alarm
2x Select

Hab den alten Druckkopf wieder montiert und schon läufts. Neuen Druckkopf rein, Fehlermeldung wieder da.

Hab mit dem Oki Support gemailt, die sagen: den Fehlercode gibt es so nicht, sie leiten es weiter. Der Second Level Support sagt: neuer Kopf defekt, wir schicken einen Austauschkopf.

Den habe ich heute erhalten, eingesetzt und habe wieder den gleichen Alarmcode wie zuvor.

Muss der neue Kopf noch initialisiert werden oder so ?

Nein, nichts.
Druckkopfabstand geht bei dem Modell ja mechanisch per Hebel seitlich am Druckkopf. Weiß nicht ob da noch eine elektronische Justage erfolgt/erfolgen muss.

Zumindest laut User Manual werden Alarmzustände auch durch Blinkcodes der LEDs Alarm und Select signalisiert.

Die ganze Geschichte muss auch im laufenden Betrieb auf engstem Platz und vornüber gebeugt stehend passieren, da konnte ich leider nicht lange herum probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde dieses Problem gelöst ? Ich habe exakt das gleiche Problem - jetzt bereits 2 neue Druckköpfe probiert aber es funktioniert nicht. Keine Hilfe von OKI - ich weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee ?

Zurück
Oben