Druckluft-Spray

L 1

Lieutenant
Hallo,

wusste nicht wohin damit, hoffe hier ist es ok ist ja eine kaufberatung :D

man ist mir das peinlich :sry aber würde das schon gerne wissen, gibt es da unterschiede?
oder warum ist das eine 400 ml für ca 3,50 € zu haben und das andere für ca. 29,90 €
ist das stinkluft und frischluft? :D

:(Luft ist Doch Luft oder nicht?

ok ok , also ich kann verstehen wenn da so 1-2-3 € preisunterschied drin ist,
aber ich verstehe diesen grossen preisunterschied nicht so ganz, da ich mir mal sowas gerne kaufen würde, den meine lunge macht sicher nicht mehr lange mit wenn ich ständig da rein puste und sabber : D wenn mich einer aufklären möchte :rolleyes:

danke

2006

Teste doch das für 3,50€ aus, sollte eigentlich reichen, evtl kannst Du mit dem für 29,90 € auch die Reifen vom Auto aufpumpen? :lol:

Wobei ich sagen muss, dass selbst >3,00€ für 400ml poplige Druckluft ne Menge Geld ist, die Hersteller verdienen sich sicher dumm und dämlich mit diesen Sprays.

Leider habe ich die Sprays auch noch nicht billiger gefunden.

Das Spray selbst kostet ja nicht so viel, das Abfüllen in die Dose und die Dose selbst kosten eben soviel.

Ich hab auch lange überlegt ob ich mir einen Kompressor kaufen soll. Aber da ich diese Sprays nicht für weniger als 6-7€ im Baumarkt bekommen hätte, außer natürlich um 3,50€ +VK im www, habe ich mich dann doch zu einem mobilen Billigkompressor um 60€ (Angebot bei Obi oder Hornbach) entschieden, der sich über die Jahre schon locker bezahlt gemacht hat. Ich reinige oft PCs, und dann auch supergründlich da man ja nicht "sparen" muss. Und außerdem macht man mit dem Kompressor auch noch andere Sachen! :lol:

Mit einem Kompressor pustet man auch nichts weg, man kann doch den Druck einstellen, ist ja klar ;) Abgesehen von den Lüftern und empfindlichen Teilen kann man eber eh nicht genügend Druck haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand ein Geizhalslink für sowas?^^

So einen habe ich :)

Anhänge

• IMG_2726.jpg
    IMG_2726.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Teil laut?

Hallo,

habe ich mich dann doch zu einem mobilen Billigkompressor um 60€

also das würde ich mir dann auch noch kaufen, da ich auch desöfteren hier mehr Pc rumliegen habe.

weiss einer wie oft man 400ml nutzen kann?
ok also 3.50 + versand = + wie oft ? also auf die dauer wenn man 1-2 mal im Monat das nutzt rechnet sich das auf jeden fall besser so ein mobiler - kompressor, muss ja nicht Billig sein aber mal schauen kumpel arbeitet auf der baustelle er kommt günstig da dran..
http://www.baumaschinen-amshove.de/baugeraete/kompressor-atlas-2b.jpg
nein der ist es nicht :lol::lol:

und man kann es auch für andere dinge benutzen, ey coole idee,
also max 100 € würde ich mir sowas kaufen

2006

Zuletzt bearbeitet:
Während der Kompressor läuft (dauert ca. 15-20 Sekunden) ist das Teil so laut wie ein Staubsauger, evtl. noch eine Spur lauter. Aber dann ist Ruhe, bis der Druck zu weit abgefallen ist. Aber ich glaube, der Druckluftspray wäre dann schon lange leer! :D Vom Gewicht her ist er auch kaum schwerer als ein Staubsauger, also super für mobilen Betrieb zwischen Auto, Garten und PC geeignet! :daumen:

Ähm ... echt noch nie mit einem Kompressor gearbeitet? :confused_alt: Großstadtjungs! ;)

Also ich habe auch schon Geld für diese Hoffnungslos überteuerten Dosen zum Fenster raus gehauen, weil ich damals kein Geld für einen Kleinen Kompressor übrig hatte, aber wenn man das mal gegenrechnet lohnt sich das eigentlich schon:

1 Dose Druckluftspray: 3,50-5,00 € (reicht für 1-2 Reigungen)
1 Kleiner Kompressor: 80€ (reicht für mehr als genug Reinigungn und kann noch vieles mehr ;))

Also nach knapp 20 Dosen hat man den Raus und mit dem kann man dann auch noch um einiges mehr machen.

Ich würde sagen: Wenn man das Geld hat - eine durchaus überlegenswerte Anschaffung...

lg Lomoch

Zuletzt bearbeitet:
100€ ist ein Standardpreis, aber so ein Teil braucht man ja nicht auf der Stelle. Ich hab einfach ein paar Wochen auf die passende Aktion gewartet und immer die Baumarktwerbung gelesen die mit der Post kam und dann gabs schnell mal einige günstige Sonderangebote, vor kurzem sogar wieder bei Hofer (=Aldi) :D

Zurück
Oben