Druckvorgang an anderen pc weiterleiten.

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen XP Rechner als Druckerserver stehen, an ihm ist ein enCAD CADjet2 angeschlossen und er Funktioniert dort auch.

Nun habe ich neue Arbeitsplatzrechner mit Windows 7.
Leider kriege ich den CADjet2 auf Windows 7 nicht zum laufen da es keine Treiber gibt.

Ist es irgendwie möglich von den Arbeitsplätzen aus zu Drucken ohne das ich erst groß auf den Druckerserver zugreifen muss?

So das die Arbeitsplätze z.B. eine Datei an den Druckerserver senden und dieser die Datei dann automatisch an den Drucker weiterleitet?

lg aus Kassel
bjoern

Du kannst einfach den Drucker eines anderen Rechners benutzen, ohne einen Treiber zu installieren.
Musst an dem Rechner nur den Drucker für alle freigeben und ihn dann als entfernten Drucker einbinden.

Erstmal solltest du gucken ob es einen Treiber für Windows 7 gibt danach solltest du Drucker einfach auf LTP1 installieren. Danach gehste in die Einstellungen des Drucker und sagst neue Anschluss hinzufügen dort gibst du folgendes ein \\servername\freigabenamedesDruckers

und dann sollte er auch drucken.

es gibt keinen Treiber für Windows 7.

Vor dem Problem stand ich auch schon XP SP3 zu w7 64-Bit.
Da das Zeichenprogramm nicht in einer virtuellen Maschine lief, glaube ich zu wissen, dass es mit diesem Treiber gehen müsste unter w7 64-Bit.
Teste ihn aus und teile es uns mit im Forum.

Anhänge

Wenn du keinen Treiber findest der unter windows 7 läuft dann funktioniert es auch nciht

der treiber funktioniert leider auch nicht.

Zurück
Oben